So. Jun 2nd, 2024
Köln (ots) – Am Dienstagnachmittag (24. November) ist ein Kind (1) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Bayenthal angefahren worden. Nach Eintreffen des Rettungswagens flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle.

Gegen 17 Uhr bog ein heller Transporter von der Bonner Straße nach rechts in die Schönhauser Straße ein. Zur gleichen Zeit querte eine Frau (37) mit ihrem, im Kinderwagen liegenden Kind, die Schönhauser Straße.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stieß das Fahrzeug auf der Fußgängerfurt mit dem Kinderwagen zusammen. Der Autofahrer hielt sofort an und erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Kindes. Gemeinsam wartete er mit der 37-Jährigen auf den alarmierten Rettungswagen. Als Mutter und Kind im Rettungswagen untersucht wurden, flüchtete der Unfallverursacher mit seinem Wagen in unbekannte Richtung.

Das Mädchen wurde zunächst in die Kinderklinik gebracht und anschließend unverletzt wieder entlassen. Ihre Mutter erlitt leichte Verletzungen.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an.

Der Flüchtige wird als ein circa 45 Jahre alter, etwa 1,80 Meter großer Mann beschrieben. Er hat schulterlange, schwarze, leicht gelockte Haare und trug zur Unfallzeit eine Daunenjacke.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats 2 suchen nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und fragen:

Wer kann Hinweise zu dem Fahrer oder dem Fahrzeug machen?

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat 2, Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (we)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar