So. Apr 28th, 2024
Köln (ots) – Am Freitagabend (27. November) ist ein Heranwachsender (18) in Köln-Mülheim bei einem Raubüberfall durch eine Personengruppe angegriffen und leicht verletzt geworden.

Gegen 20.20 Uhr ging der 18-Jährige über die Hacketäuer Straße in Richtung Tiefentalstraße. “Ich hatte die Kopfhörer meines Handys im Ohr, als ich von mehreren Jugendlichen angesprochen wurde. Einer der Jungen wollte, dass ich ihm mein Telefon gebe”, schilderte der Anzeigenerstatter gegenüber der Polizei. Als der Kölner ohne sein Handy herauszugeben flüchtete, hörte er mehrere Knallgeräusche. Kurz darauf verspürte er einen leichten Schmerz auf der Rückseite seines Oberschenkels. Einer der Tatverdächtigen hatte offenbar eine Luftdruckpistole auf ihn gerichtet und mit einem Schuss am Bein getroffen. Der junge Mann konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen.

Der Geschädigte beschreibt die Täter als südländisch aussehend und zwischen 17 und 22 Jahren alt. Der Schütze ist circa 1,85 bis 1,90 Meter groß und muskulös. Er hat einen mundumrundenden Oberlippenbart und gezupfte Augenbrauen. Zur Tatzeit war der Angreifer mit einem blauen Sweatshirt mit weißen Ärmeln, einer grauen Jogginghose und weißen Schuhen bekleidet. Einer seiner Begleiter hat kurze schwarze Haare, einen dichten Vollbart und gezupfte Augenbrauen. Er trug eine schwarze Bomberjacke mit Kapuze und rotem Aufnäher. Zudem eine schwarze Jogginghose, eine blaue Schirmmütze mit einem Stier und weiße Turnschuhe.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Hacketäuer Straße Ecke Tiefentalstraße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/ 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar