Sa. Apr 27th, 2024
Köln (ots) – In den sehr frühen Stunden des Sonntagmorgen (17. April), fiel Polizisten auf der Aachener Straße im Stadtteil Köln-Lindenthal ein Mercedes auf, der deutlich zu schnell fuhr. Die Polizisten fuhren dem Pkw des 19-jährigen Fahrers nach und lasen dabei auf ihrem Tachometer eine Geschwindigkeit von mindestens 130 km/h ab. Der junge Raser wurde nach circa 900 Metern Nachfahrt angehalten und kontrolliert. Nach Abzug aller Toleranzen wurde dem Fahrer immer noch ein Geschwindigkeitsverstoß mit einer Überschreitung von 54 km/h vorgeworfen. Erlaubt sind auf der Aachener Straße 50 km/h. Der Bußgeldkatalog sieht für einen derartigen Geschwindigkeitsverstoß im Regelfall ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro, 2 Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot von 2 Monaten vor. Der Fußgänger in spe räumte geknickt ein: “Ja, ich weiß, ich war schnell.”(aq)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar