Mo. Jun 3rd, 2024
Köln (ots) – ahn erfasst – Lebensgefahr

Kölner überquert bei Dunkelheit Stadtbahngleise

Gestern Abend (10. September) ist ein Fußgänger (43) bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Neustadt von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den 43-Jährigen. Rettungskräfte befreiten den eingeklemmten Fußgänger und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Dort wird er wird er derzeit auf der Intensivstation behandelt. Der Stadtbahnfahrer (45) erlitt einen Schock und wurde an der Unfallstelle betreut.

Nach ersten Ermittlungen überquerte der Fußgänger gegen 20.40 Uhr in Höhe des Aachener Weihers die Aachener Straße von Norden nach Süden. Auf dem Gleiskörper wurde er von der Stadtbahn des 45-Jährigen erfasst, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. “Als ich den Mann sah, habe ich sofort die Klingel bedient und eine Notbremsung durchgeführt”, erklärte der geschockte Fahrer bei der Unfallaufnahme. Trotz der sofortigen Bremsung erfasste die Bahn den Fußgänger.

Die Unfallaufnahme war gegen 22.30 Uhr abgeschlossen. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. Die genauen Beweggründe für das Handeln des 43-Jährigen stehen noch nicht fest. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar