Di. Mai 21st, 2024
Köln (ots) – Unfallverursacher flüchtig

Beim Überqueren der Fahrbahn ist am vergangenen Samstag (10. September) ein 14-jähriger Schüler in der Kölner Innenstadt von einem Pkw angefahren und verletzt worden. Ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Aus Richtung Hauptbahnhof kommend, wollte der Jugendliche gegen 17.30 Uhr das Konrad-Adenauer-Ufer in Richtung Rhein überqueren. Zeitgleich wollte ein Pkw-Fahrer vom Konrad-Adenauer-Ufer aus nördlicher Richtung kommend nach rechts in die Trankgasse abbiegen.

Als sich der Schüler bereits auf dem dortigen Fußgängerüberweg befand, wurde er von dem Pkw angefahren. Durch den Zusammenstoß stürzte der 14-Jährige und verletzte sich. Ohne anzuhalten und dem Verletzten Hilfe zu leisten, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Bei seinem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Ford, vermutlich ein Focus neueren Modells.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder weitere Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar