So. Apr 28th, 2024
Köln (ots) – Am Sonntagabend (2. Oktober) ist ein junger Mann (20) bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 in Höhe der Ortslage Aldenhoven ums Leben gekommen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war eine 24-Jährige Autofahrerin aus Aachen gegen 22.30 Uhr auf dem Überholstreifen der A 44 in Richtung Lüttich unterwegs. Etwa in Höhe der Auffahrt Aldenhoven erblickte sie das stehende Motorrad und den 20-Jährigen vor sich auf der Fahrbahn. Trotz einer sofortigen Notbremsung konnte die Frau einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei der Kollision erlitt der Kradfahrer zunächst lebensgefährliche Verletzungen, denen er später im Krankenhaus erlag. Die Pkw-Fahrerin blieb leicht verletzt.

Das VU-Team der Polizei Köln war eingesetzt. Für die Zeit der Einsatzmaßnahmen am Unfallort war die Autobahn in Richtung Lüttich für zirka fünf Stunden gesperrt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat das Verkehrskommissariat 2 die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) zu melden. Wichtig sind hierbei insbesondere Angaben zum Unfallhergang und Angaben darüber, wie es dazu kam, dass der 20-Jährige mit seinem Motorrad auf dem Überholstreifen gestanden hat. (kk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar