Sa. Mai 4th, 2024
Köln (ots) – Am Dienstagabend (4. Oktober) und Mittwochmorgen (5. Oktober) haben ein Senior (85) und eine junge Frau (27) unter Alkoholeinfluss zwei schwere Verkehrsunfälle verursacht. Die traurige Bilanz: Vier Schwerverletzte!

Gegen 18.45 Uhr fuhr der 85-Jährige in Köln-Porz mit seinem Kleinkraftrad auf der Königsberger Straße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. In Höhe der Dorotheenstraße überholte er einen Linienbus, der an einer Bushaltestelle angehalten hatte. Beim Wiedereinscheren touchierte der Zweiradfahrer den Bordstein der Querungshilfe, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die Atemluft des Verunfallten roch nach Alkohol. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Knapp sechs Stunden später kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem Alkohol eine Rolle spielte. Gegen 1.15 Uhr war die 27-Jährige mit ihrer Mercedes-Limousine auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Circa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Wermelskirchen fuhr sie auf einen Audi auf, der die mittlere Spur benutzte. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt. Der 31-jährige Audi-Fahrer, sein Beifahrer (43) und der Beifahrer (40) der Mercedes-Fahrerin wurden schwer verletzt. In der Atemluft der Unfallverursacherin stellten die Polizisten eine Alkoholkonzentration von deutlich mehr als einem Promille fest. Ein Polizeiarzt entnahm ihr eine Blutprobe. (cs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar