Fr. Apr 26th, 2024
Köln (ots) – Täter soll Haftrichter vorgeführt werden

Nach einem Raubüberfall auf eine junge Frau (25) in der Kölner Innenstadt hat die Polizei in der vergangenen Nacht (14./15. Dezember) einen Tatverdächtigen festgenommen.

Vom Neumarkt kommend, befand sich die 25-Jährige kurz nach 1 Uhr auf dem Heimweg. Dabei bemerkte sie, dass ihr jemand folgte. Nachdem sie ihre Wohnung in der Thieboldsgasse erreicht hatte, entriss ihr der Mann plötzlich den Turnbeutel mit Mobiltelefon und Bargeld, den die Geschädigte über der Schulter trug. Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute in Richtung Rothgerberbach.

Etwa 30 Minuten später traf eine Streifenwagenbesatzung im Zuge der Fahndungsmaßnahmen einen Verdächtigen (27) an, auf den die Beschreibung der Geschädigten zutraf. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten ein iPhone, das der 25-Jährigen zugeordnet werden konnte.

Der Polizeibekannte wurde festgenommen und soll heute (15. Dezember) dem Haftrichter vorgeführt werden. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar