So. Jun 16th, 2024
Köln (ots) – Am Mittwochabend (27. Dezember) haben zwei Bewaffneten einen Supermarkt in Köln-Nippes überfallen. Einer der Männer bedrohte eine Angestellte (44) mit einer Pistole, während der andere vor dem Geschäft Schmiere stand. Ohne Beute flüchteten sie in den Toni-Steingass-Park. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 18.30 Uhr betrat einer der Unbekannten das Geschäft auf dem Niehler Kirchweg und richtete eine schwarze Pistole auf die Kassiererin. Dabei rief er “Geld, Geld, Geld!” und schlug mit der flachen Hand auf die Kasse. Als die Bedrohte in den hinteren Bereich des Markts rannte, flüchteten die Räuber.

Laut Zeugenaussagen waren die Verdächtigen circa 1,75 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahren alt und von schlanker Statur. Beide hatten sich mit Sturmhauben maskierten. Einer trug einen weißen Kapuzenpullover und weiße Stiefel. Der andere war dunkel gekleidet.

Hinweise zu den Unbekannten nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar