So. Apr 28th, 2024
Köln (ots) – Am Unfall beteiligter Radfahrer gesucht

Am Dienstagabend (17. April) ist eine Radfahrerin (63) im Stadtteil Müngersdorf durch einen Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer gestürzt. Die Kölnerin fiel auf den Asphalt und verletzte sich dadurch so schwer, dass sie stationär in einem Krankenhaus behandelt werden muss. Da die Polizei nicht zur Unfallaufnahme hinzugezogen wurde, stehen die Personalien des zweiten Beteiligten nicht fest.

Nach derzeitigem Sachstand war die 63-Jährige gegen 19.15 Uhr auf der Aachener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Ungefähr in Höhe des Walter-Binder-Wegs überholte der unbekannte Radfahrer die Kölnerin. Dabei stießen nach derzeitiger Sachlage die Lenker der beiden Fahrräder zusammen, was zu dem folgenschweren Sturz geführt haben dürfte.

Nach Zeugenangaben verständigte ein Ersthelfer zusammen mit dem noch unbekannten Radfahrer den Rettungsdienst.

Die Verkehrsunfallermittler bitten den am Unfall beteiligten Radfahrer sich zu melden. Zudem suchen die Beamten Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem noch unbekannten Radfahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar