Mi. Jun 5th, 2024
Köln (ots) – Schwerste Kopfverletzungen hat der Fahrer (57) eines Pedelecs am späten Freitagabend (29. Juni) in einer “Zone 30” in Köln-Flittard infolge einer Kollision mit einem Ford Fiesta erlitten. Der Kleinwagen-Fahrer (24) hatte gegen 22 Uhr an der Kreuzung Edelhofstraße/ Evergerstraße die Vorfahrt des 57-Jährigen missachtet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der jüngere Unfallbeteiligte mit seinem blauen Fiesta älterer Bauart zuvor die Edelhofstraße in Richtung Paulinenhofstraße befahren. Laut Zeugenangaben war der Pedelec-Fahrer gleichzeitig auf der vorfahrtberechtigten Evergerstraße aus Richtung Rhein kommend in Richtung Roggendorfstraße unterwegs gewesen. Mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit sei der Fiesta dann in den Kreuzungsbereich eingefahren und habe den querenden E-Biker frontal erfasst. “Der Mann flog über die Motorhaube und schlug auf der Straße auf”, gab eine Zeugin zu Protokoll.

Unter akuter Lebensgefahr wurde der 57-Jährige im Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Der offensichtlich betroffene, unverletzt gebliebene Verursacher gab an, er sei kurz unaufmerksam gewesen und habe “für einen Moment nicht aufgepasst”.

Beide beteiligten Fahrzeuge blieben fahrbereit. In einem Verkehrsstrafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr muss der Fiesta-Fahrer sich nun verantworten. (cg)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar