Di. Mai 21st, 2024
Fleischwaren aus dem Verkehr gezogen
Köln (ots) –

Etwa 80 Kilogramm ungekühltes Frischfleisch aus dem Verkehr gezogen

Eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei Köln hat am Dienstagvormittag (17. Juli) im Stadtteil Chorweiler dazu geführt, dass die Einsatzkräfte etwa 80 Kilogramm Fleischwaren aus dem Verkehr zogen. Der überprüfte Transporter war nicht mit einer Kühlanlage ausgestattet, die Kühlkette für verderbliche Lebensmittel damit unterbrochen und die Ladung somit nicht mehr für den Verzehr geeignet.

Um 10.40 Uhr stoppten Polizisten den Transporter auf dem Chorweiler Zubringer, um eine routinemäßige Kontrolle durchzuführen. Dabei bemerkten die Beamten, dass der Fahrer (49) bei einer Außentemperatur von 29 Grad verderbliche Fleischwaren ohne Kühlung transportierte. Die Beamten informierten die Lebensmittelüberwachung der Stadt Köln und veranlassten anschließend einen Rücktransport der Lebensmittel zur Ladestelle, damit eine fachgerechte Entsorgung unter Aufsicht der Fachbehörde stattfinden kann.

Die eingesetzten Polizisten fertigten eine Meldung. Die Lebensmittelüberwachung der Stadt Köln hat die Sachbearbeitung des Falls bereits übernommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar