Di. Apr 23rd, 2024
Köln (ots) – Geschädigte musste mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden

Ein etwa 1,80 bis 1,90 Meter großer Mann hat am Donnerstagnachmittag (25. Oktober) eine Kölnerin (40) im Stadtteil-Deutz so brutal mit Fäusten ins Gesicht geschlagen, dass sie mehrere Tage in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Mittlerweile konnte sie die Klinik wieder verlassen. Die Polizei sucht dringend Zeugen!

Gegen 15.45 Uhr war die 40-Jährige mit der Stadtbahn der Linie 4 unterwegs. Als sie an der Haltestelle Suevenstraße aussteigen wollte, stand neben ihr ein Mann auf. “Der hat mir sofort mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dann meinen Kopf mehrfach gegen die Lehne eines Sitzes gehauen”, gab die Geschädigte später gegenüber hinzugerufenen Polizisten zu Protokoll. Durch die Schläge erlitt die Frau schwere Kopfverletzungen.

Der noch flüchtige Täter ist etwa 40 bis 45 Jahre alt, ungefähr 1,80 bis 1,90 Meter groß und sehr dünn. Er hat ein markant langes Gesicht und trug während der Tat eine Brille ohne Rahmen. Auf dem Kopf hatte er ein Cappy oder eine Kapuze. Laut Zeugenaussage hat er die ganze Zeit akzentfrei deutsch gesprochen.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Stadtbahn der Linie 4 aufgehalten und die Tat beobachtet haben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 55 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar