So. Jun 16th, 2024

Lüneburg

Bleckede – Durchsuchungen nach Einbrüchen bei Autohändler und Sanitätshaus – Tatverdächtige vernommen und erkennungsdienstlich behandelt

Wie von hier berichtet, brachen zunächst unbekannte Täter in der Nacht zum 29.01.21 in ein Autohaus in der Dahlenburger Straße sowie ein Sanitätsgeschäft in der Industriestraße ein und beschädigten mehrere Pkw. Bei den Taten entstanden Sachschäden von ca. 200.000 Euro. Zwei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren gerieten nach der Auswertung von Spuren und einem Zeugenhinweis schnell in den Fokus der Polizei Bleckede. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg erließ das Amtsgericht Lüneburg einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnungen der Tatverdächtigen in Bleckede bzw. in Neu Darchau im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Am 03.02.21 durchsuchten die Ermittler der Polizei Bleckede gemeinsam mit Polizeibeamten der Verfügungseinheit aus Lüneburg die Wohnungen. Im Anschluss wurden die Tatverdächtigen zu den Tatvorwürfen vernommen und erkennungsdienstlich behandelt. Sowohl der 25-Jährige als auch der 26-Jährige räumte die Taten den Ermittlern gegenüber ein.

Lüneburg – Versuchter Einbruch

Zwischen dem 29.01 und dem 02.02.21 haben unbekannte Täter versucht die Tür eines Restaurants in der Straße Bei der Abtspferdetränke aufzubrechen. An der betroffenen Tür, über die man auch in ein Haus mit mehreren Wohnungen gelangt, entstand lediglich Sachschaden. Zwischen dem 02.02.21, 17.00 Uhr, und dem 03.02.21, 11.50 Uhr, versuchten möglicherweise die gleichen Täter bei einem Optiker in der Straße Am Berge einzubrechen. Auch in diesem Fall entstand Sachschaden. Die Täter gelangten jedoch nicht in das Gebäude hinein. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg – gegen Pkw getreten

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am späten Mittwochabend zwei unbekannte Täter, die in der Straße Am Schierbrunnen gegen einen geparkten Pkw Toyota traten. Die Täter flüchteten auf Zuruf in Richtung Ziegelkamp. Eine alarmierte Polizeistreife konnte die Täter nicht mehr antreffen. Am Pkw entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Beide Täter waren augenscheinlich stark betrunken. Die unbekannten Männer waren zwischen 175 und 185 cm groß und mit dunklen Winterjacken und Mützen bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar