Di. Apr 30th, 2024

Presse – 24.03.2021 ++

Lüneburg

Lüneburg – Jugendliche beobachten Streit und rufen die Polizei

Am frühen Dienstagabend, 23.03.21, beobachteten eine 15-Jährige und ein 16-Jähriger in der Wulf-Werum-Straße den offenbar eskalierenden Streit zwischen einem 34 Jahre alten Mann und einer 31-jährigen Frau. Die Jugendlichen verhielten sich vorbildlich. Sie forderten den Täter auf sein Handeln zu unterlassen, filmten einen Teil des Geschehens mit dem Handy und riefen die Polizei. Ersten Ermittlungen zu Folge, schubste der Täter die 31-Jährige zu Boden und würgte sie. Sowohl der Mann als auch die Frau waren erheblich alkoholisiert. Der 34-Jährige erhielt einen Platzverweis und es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung gegen ihn eingeleitet.

Lüneburg – versuchter Einbruch

In der Nacht zum 23.03.21 versuchte ein unbekannter Täter in ein Geschäft in der Ritterstraße einzubrechen. Der Täter versuchte eine Tür aufzubrechen, gelangte jedoch nicht in das Geschäft hinein. Es entstand Sachschaden von geschätzten 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg – Taxi angefahren – 10.000 EUR Sachschaden – Zeugen gesucht

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar