So. Mai 5th, 2024

Presse – 20.04.2021 ++

Lüneburg

Bleckede – Hühner gestohlen

In der Nacht zum 18.04.21 stahlen unbekannte Täter vier Hühner aus einem Stall im Marschweg. Hierbei wurde auch eine Umzäunung beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel.: 05852/951170, entgegen.

Adendorf – “Kein Schnapper!” – Polizei warnt vor dubiosen Handwerksangebote -> “20m² vertikutieren für 2.700 Euro!”

Zwei unbekannte Täter boten einer Seniorin bereits am vergangenen Freitagnachmittag, 16.04.21, an ihren Rasen zu vertikutieren. Der Rasen hat eine Fläche von etwa 20 m², wofür die Täter einen Betrag von 2.700 EUR verlangten. Die beiden Täter begleiteten die am Demenz erkrankte Seniorin zum Geldautomaten und halfen beim Abheben des geforderten Betrags.
Die Täter waren mit einem orangefarbenen Pritschenwagen mit schwarzer Aufschrift und STD-Kennzeichen unterwegs.
Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel.: 04131/854010, entgegen.

Die Polizei warnt aus diesem aktuellen Anlass noch einmal vor dubiosen Handwerkern und aktuellen Handwerksangeboten.
Mit Beginn der Gartensaison sind reisende Handwerker größtenteils in ländlichen Gebieten unterwegs und bieten an Arbeiten zu verrichten. Die Arbeiten gehen von Reinigungsarbeiten von Auffahrten und Terrassen über Dacharbeiten, Gartenarbeiten und vieles mehr. Die Arbeiten werden spontan vor Ort “über den Gartenzaun” zu einem angeblichen Schnäppchenpreis angeboten. Oft werben diese Handwerksbetriebe auch vorab über Anzeigen in lokalen Zeitungen oder Flyern, die sich in Briefkästen wiederfinden. Die dort genannten Kontaktdaten und -adressen existieren in einigen Fällen gar nicht. Es wird empfohlen entsprechende Angebote und Anbieter genau zu überprüfen. Besonders häufig haben es diese Betrüger an der Haustür auf Senioren abgesehen.
Es wird teilweise auch behauptet, dass man gerade im nahegelegenen Neubaugebiet arbeiten würde, aber zufällig Zeit hätte die angebotenen Arbeiten auszuführen.
Die Polizei rät, jegliche Angebote dieser Art abzulehnen, sei es spontane Bauarbeiten auf Ihrem Grundstück (insbesondere Dach- und Pflasterarbeiten) oder andere in Haus und Garten.
Wenn Sie angesprochen werden, wenden Sie sich sofort an die Polizei. Achten Sie in diesem Zusammenhang auch auf Ihre älteren Nachbarn

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar