Mo. Mai 20th, 2024

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Lüneburg/ Lüchow-Dannenberg/ Uelzen
vom 05.03.2021

Lüneburg

Bardowick – aus Pkw gezogen und geschlagen

Am Donnerstag, 04.03.21, gegen 16.55 Uhr, kam es in einem Wohngebiet in Bardowick zu einer Schlägerei, an der nach bisherigen Erkenntnissen fünf Männer im Alter von 21 bis 29 Jahren sowie ein 58-Jähriger beteiligt waren. Ersten Ermittlungen zu Folge waren zwei 23-Jährige mit einem Pkw BMW hinter einem mit vier Männern und einer Frau besetzten Mercedes über längere Zeit hinterhergefahren und schließlich ein Wohngebiet gefolgt. Dort kam es dann zu der tätlichen Auseinandersetzung, bei der auch ein Teleskopschlagstock und ein Baseballschläger benutzt wurden. Bislang steht im Raum, dass vier, einer Familie angehörenden Männer aus dem Mercedes ausgestiegen und auf die im BMW sitzenden 23-Jährigen losgegangen sein sollen. Die 23-Jährigen sollen aus dem Pkw gezogen und geschlagen worden sein.
Die Polizei war zeitnah mit mehreren Streifenwagen vor Ort, konnte die Personalien feststellen und sowohl den Baseballschläger als auch den Schlagstock sicherstellen. Es wurde ein Strafverfahren gegen die 21, 28, 29 und 58 Jahre alten Tatverdächtigen eingeleitet.

Lüneburg – Zigaretten gestohlen – Polizei nimmt vier Personen vorläufig fest

Gegen vier aus Georgien stammende Männer im Alter von 26, 32, 43 und 47 Jahren, hat die Polizei am 04.03.21 ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen, schweren Diebstahls eingeleitet. Die beiden 26 und 32 Jahre alten Männer sind dringend verdächtigt bei einem Discounter in der Willy-Brandt-Straße ein geschlossenes Fach mit Zigaretten aufgebrochen und Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro eingesteckt zu haben.
Zunächst konnte lediglich einer der Tatverdächtigen in dem Discounter vorläufig festgenommen werden. Couragierte Kunden hatten ihn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und die Flucht verhindert. Nach Zeugenhinweisen konnten die Personalien von drei weiteren Tatverdächtigen festgestellt werden, von denen ein weiterer in Folge ebenfalls vorläufig festgenommen wurde.
Die Tatverdächtigen blieben bis zum 05.03.21 im Polizeigewahrsam und sollen einem Haftrichter vorgeführt werden.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar