Folgende Einbrüche wurden in der Zeit vom 28.01. bis zum 31.01.2021 entdeckt und angezeigt. Betroffen waren die nachfolgenden Städte:
Am Samstagabend, 30. Januar 2021, gegen 20:30 Uhr, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus an der Bruchstraße in Ratingen-Ost. Anwohner hatte verdächtige Geräusche wahrgenommen, konnten diese jedoch nicht näher zuordnen. Erst am Folgetag stellten die Bewohner einen Einbruchdiebstahl fest. Unbekannte Täter hatten die Tür zum Wintergarten des Hauses gewaltsam geöffnet und die Wohnräume nach Wertgegenständen durchsucht. Vermutlich auf dem Einstiegsweg verließen die Einbrecher das Tatobjekt und flohen unerkannt in unbekannte Richtung. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnten keine Angaben dazu getätigt werden, ob der oder die unbekannten Täter etwas entwendet hatten. Die Schadenshöhe wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
Am frühen Freitagabend (29. Januar 2021) kam es an der Straße “Mohrengarten” zu einem Tageswohnungseinbruchdiebstahl in ein freistehendes Einfamilienhaus. Unbekannte Täter gelangten in der Zeit von 18:05 Uhr bis 18:15 Uhr über die Terrassentür gewaltsam in die Wohnräume. Die Anwohner informierten bei der Feststellung der Tat umgehend die Polizei, die das Gebäude von einem Diensthund durchsuchen ließ. Der oder die Täter hatten zu diesem Zeitpunkt das Objekt jedoch augenscheinlich bereits auf dem Einstiegsweg wieder verlassen ohne etwas zu entwenden. An der gewaltsam geöffneten Terrassentür entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
In der Zeit von Freitagnachmittag (29. Januar 2021) bis Samstagvormittag (30. Januar 2021) kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienreihenhaus an der Nordstraße in Mettmann. Unbekannte Täter drangen augenscheinlich gewaltsam durch ein Fenster in die Wohnräume der Geschädigten ein. Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und entwendeten nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen Bargeld. Vermutlich auf dem Einstiegsweg verließen sie den Tatort und flohen unerkannt in unbekannte Richtung. Am Fensterrahmen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!