Do. Mai 9th, 2024

Folgende Einbrüche wurden am 03.02. sowie am 04.02.2021 entdeckt und angezeigt. Betroffen waren die nachfolgenden Städte:

Am Mittwoch, dem 03.02.2021, in der Zeit zwischen 05.20 Uhr und 16.00 Uhr, kam es zu einem Tageswohnungseinbruch an der Straße Klippe im Velberter Ortsteil Langenberg. Nach mehrstündiger Abwesenheit stellte der Mieter einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus bei seiner Rückkehr fest, dass seine Wohnräume von einem oder mehreren Unbekannten offenbar betreten, Schränke und Schubladen durchwühlt worden waren. Bei genauerer Nachschau wurde festgestellt, dass neben einem größeren Modellauto insbesondere Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro entwendet wurde. Wie der oder die Einbrecher in die verschlossene Wohnung gelangten, ist aktuell noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Aufbruchspuren an Türen und Fenstern wurden nicht entdeckt. Der oder die Täter betraten und verließen das Haus zudem scheinbar unbemerkt von Nachbarn oder anderen Hausbewohnern.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

Aus gegebenem Anlass gibt die Kreispolizeibehörde Mettmann folgende Ratschläge zum Thema Einbruchschutz:

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar