Di. Mai 7th, 2024

Dreihausen – Batterien illegal entsorgt

“Für die Entsorgung von alten Batterien gibt es spezielle Sammelbehälter und Sammelstellen. Sie gehören ganz sicher nicht in die Umwelt. Wer Batterien nicht ordnungsgemäß entsorgt, steht unter dem Verdacht des unerlaubten Umgangs mit Abfällen und riskiert damit gem. § 326 StGB eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe.”

Der Umweltermittler der Polizei Marburg sucht nach der illegalen Entsorgung von insgesamt 2,7 Kilogramm AA und AAA Batterien nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Nach ersten Erkenntnissen entsorgte der Täter die Batterien am Samstag, 17. April, zwischen 16 und 18.45 Uhr in der Straße Zum Gebrannten Berg zwischen der Mäuseburg und der Landstraße. Die Batterien lagen verteilt auf der gesamten Straße und den Gräben.
Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Goßfelden – Zigarettenautomat aufgebrochen

Am Dienstag, 20. April, gegen 11.40 Uhr erhielt die Polizei die Meldung über einen offenbar aufgebrochenen Zigarettenautomaten im Wehrdaer Weg.
Tatsächlich war der Automat gewaltsam, möglicherweise durch eine Flex, aufgebrochen und bis auf nur noch wenige Packungen Zigaretten leergeräumt.
Die Höhe des entstandenen Schadens, der Sachschaden am Automaten, das erbeutete Geld und die Menge der Tabakware, steht derzeit noch nicht fest.
Die Kripo Marburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Wer hat in Goßfelden zu Beginn des Wehrdaer Weges Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.

Marburg – Auseinandersetzung im Linienbus – Polizei sucht Zeugen

Wer ist am Montag, 12. April, gegen 22.40 Uhr, mit dem Bus der Linie 4 von der Innenstadt zum Richtsberg gefahren?
Wer hat in dem Bus eine Auseinandersetzung beobachtet?
Die Polizei sucht insbesondere den bislang noch nicht bekannten Zeugen, der eingegriffen hat und nach bisherigem Stand der Ermittlungen einen der Beteiligten weggezogen hat.
Die Polizei Marburg sucht Zeugen dieser Auseinandersetzung, da zum gesamten Geschehen unterschiedliche Aussagen vorliegen Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar