So. Jun 2nd, 2024

Landkreis – Glättegefahr! – 6 Unfälle in einer Stunde

Mit dem Weichen der Dämmerung kam am Freitagmorgen die Straßenglätte durch überfrierende Nässe. Das führte innerhalb von einer Stunde zu insgesamt sechs Unfällen mit zwei schwer und einem leicht verletzten Insassen.
Zwischen kurz vor sieben und kurz vor acht Uhr nahm die Polizei auf der Kreisstraße 9 in Rauschenberg und in der Gemeinde Weimar jeweils einen und im Hinterland, sozusagen rund um Gladenbach, vier weitere Verkehrsunfälle auf.

Der folgenschwerste Zusammenstoß zwischen einem VW Golf und einem Seat Arosa passierte um kurz vor 08 Uhr auf der Landstraße 3387 zwischen Niederweimar und Haddamshausen. Nach den ersten Ermittlungen kam ein Pkw auf der glatten Straße ins Rutschen und kollidierte letztlich mit dem entgegenkommenden Pkw. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Marburg die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.
Rettungskräfte bargen die ansprechbaren, aber schwer verletzten Fahrerinnen, eine 39 und eine 48 Jahre alte Frau aus den Fahrzeugen und transportierten sie nach der Erstversorgung ins Krankenhaus. Abschleppunternehmer holten die vermutlich totalbeschädigten Autos ab.
Die Straßenmeisterei und die untere Wasserbehörde kümmerten sich um die Reinigung und um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Rundfunkwarnmeldungen wiesen auf die Vollsperrung der Landstraße hin.

Die Unfälle im Hinterland waren auf der Landstraße 3050 zwischen Weidenhausen und Bad Endbach am Abzweig zur Kreisstraße 111 nach Römershausen, auf der Landstraße 3288 bei Runzhausen, auf der Herborner Straße in Erdhausen und nochmal auf der Kreisstraße 111 zwischen Runzhausen und Römershausen.

Fahren unter…….

Marburg/Lahntal/Kirchhain

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar