Di. Mai 7th, 2024

1. Polizeifahrzeug mit Steinen beworfen,
Bad Soden am Taunus, Am Bahnhof,
Sonntag, 11.04.2021, 02:50 Uhr

(jn)In der Nacht zum Sonntag ist in Bad Soden ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Steinen beworfen worden, wobei ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro entstand. Dem Faktor Glück ist es zu verdanken, dass keine Fahrzeuginsassen verletzt wurden.

Gegen 02:50 Uhr war der Streifenwagen im Bereich des Bad Sodener Bahnhofes unterwegs, als die Polizisten in dem Wagen einen Stein wahrnahmen, der in ihre Richtung geworfen wurde. Dieser verfehlte jedoch sein augenscheinliches Ziel. Kurz darauf erfolgte ein weiterer Wurf, welcher das Fahrzeug traf und eine hintere Scheibe durchschlug. Dabei zersplitterte das Fenster und der Stein landete im Wageninneren. Als Reaktion darauf wurden für eine Fahndung zahlreiche Polizeibeamte der Polizeidirektion Main-Taunus zusammengezogen und einzelne Personen überprüft, die sich im Tatortbereich aufhielten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Eschborn hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet darum, Beobachtungen, die am Sonntagmorgen in diesem Zusammenhang gemacht wurden, unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 zu melden.

2. Autoknacker stehlen Navigationssystem,
Schwalbach am Taunus, Pommernstraße,
Sonntag, 11.04.2021, 17:00 Uhr bis Montag, 12.04.2021, 07:50 Uhr

(jn)Auf das festinstallierte Navigations- und Multimedia-System eines Audi hatten es Unbekannte in der vergangenen Nacht in Schwalbach abgesehen. Auf bislang unbekannte Art und Weise öffneten der oder die Autoknacker den schwarzen A3, der in der Pommernstraße parkte, und bauten dann die Technik aus der Mittelkonsole aus. Mit ihrer Beute im Wert von mindestens 1.000 Euro flüchteten die Täter unerkannt.

Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 bei der Kriminalpolizei in Hofheim zu melden.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar