So. Apr 28th, 2024

Neunkirchen (ots)

Der 25-jährige Fahrzeugführer aus Spiesen-Elversberg befuhr mit seinem PKW der Marke Opel die Boxbergstraße in Neunkirchen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Dem leicht verletzten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Opel musste mittels Abschleppdienst von der Örtlichkeit entfernt werden. Der Gesamtschaden wird auch ca. 15.000 Euro geschätzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Neunkirchen
NK- DGL
Th.Mole, PHK
Falkenstraße 11
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821/2030
E-Mail: pi-neunkirchen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Neunkirchen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar