So. Apr 28th, 2024

Am 08.02.2021 gegen 15:30 Uhr kam es Auf der Judenhut in Bad Dürkheim zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass nur ein Kabel in einer Verteilerdose gebrannt hatte. Es entstand ein Gebäudeschaden von 500 Euro. Das Feuer konnte mittels eines Handfeuerlöschers gelöscht werden. Bei der Begehung des Brandortes konnte im Gebäudeinneren eine sogenannte Indooranlage für die Aufzucht von Cannabispflanzen aufgefunden werden. Zudem konnten in diversen Behältern weitere Betäubungsmittel sowie Konsumutensilien festgestellt und sichergestellt werden. Da Besitzer zudem aufgrund des Brandes mit seinem Fahrzeug nach Hause gefahren war, obwohl er Betäubungsmittel konsumiert hatte, wird nun gegen ihn wegen Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinwirkung ermittelt. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt. Weiterhin ermittelt die Kriminalpolizei aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar