Di. Okt 8th, 2024

Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Samstagmittag auf der Autobahn 8 bei Niefern-Öschelbronn sind mehrere Personen verletzt worden.

Ein 59-jähriger VW-Fahrer war gegen 12:45 Uhr auf dem linken von zwei Fahrstreifen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 27-jähriger Fahrer eines Pkw Abarth bremste hierauf sein Fahrzeug ebenfalls rechtzeitig ab. Nach derzeitigem Kenntnisstand erkannte eine dahinterfahrende 31-jährige Opelfahrerin die Situation zu spät und fuhr auf den Abarth auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den VW geschoben. Bei dem Unfall wurden die 31-Jährige sowie die drei im Fahrzeug befindlichen Kinder im Alter von vier bis dreizehn Jahren leicht verletzt. Sie kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Abarth wurde ebenfalls leicht verletzt, konnte jedoch nach kurzer Behandlung wieder entlassen werden, wohingegen dessen 30-jährige Mitfahrerin schwer verletzt wurde.
Die Fahrbahn musste für die Dauer des Einsatzes in Fahrtrichtung Stuttgart vollständig gesperrt werden. Neben der Polizei waren auch Rettungskräfte sowie die Feuerwehr im Einsatz, welche die Fahrbahn reinigte, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 33.000 Euro. Die Sperrung wurde gegen 14:15 Uhr wieder aufgehoben.

Jürgen Wagensommer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar