Sa. Mai 18th, 2024

Portemonnaie aus Jackentasche gestohlen

Rotenburg. In einem Lebensmittelgeschäft an der Brauerstraße wurde am Donnerstagnachmittag eine 69-jährige Frau bestohlen. Der unbekannte Täter entwendete das Portemonnaie unbemerkt aus ihrer Jackentasche. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von über einhundert Euro.

Schockanruf verursacht hohen Sachschaden

Zeven. Eine 68-Jährige hat am Donnerstag einen Anruf eines angeblichen Polizisten bekommen. Der falsche Polizist teilte der Frau mit, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und sich deshalb in Haft befände. Kurze Zeit später erhielt sie einen weiteren Anruf eines Mannes, der sich als Anwalt ausgab. Der angebliche Anwalt teilte der 68-Jährigen mit, dass sie für die Freilassung ihrer Tochter eine Kaution zahlen müsse. Es wurde eine Summe von dreizehntausend Euro übergeben.

Vorfahrtsverstoß sorgt für zwei Verletzte

Kirchwalsede/Riekenbostel. Am Donnerstagmorgen hat eine 30-jährige Verkehrsteilnehmerin einen Unfall verursacht. Demnach befuhr sie mit ihrem Seat die Bundesstraße 440 in Richtung Visselhövede. Im Kreuzungsbereich übersah die junge Frau den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 59-Jährigen in seinem Volkswagen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. Durch die Polizei wird der Sachschaden auf zwanzigtausend Euro geschätzt.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar