Mi. Mai 29th, 2024

Lichtenstein (RT): Brand in Unterhausen

Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Theodor-Fontane-Straße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagvormittag ausgerückt. Im Keller des Hauses war gegen neun Uhr ein 70-jähriger Mitarbeiter einer Heizungsfirma mit Wartungsarbeiten beschäftigt. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge zündete die Ölheizung, während eine Klappe der Anlage offenstand. Daraufhin wurden durch die austretenden Flammen Gegenstände in dem Kellerraum in Brand gesetzt. Obwohl die alarmierte Feuerwehr die Lage rasch im Griff hatte, beläuft sich der Sachschaden ersten Schätzungen zufolge auf 30.000 Euro. Neben der Heizung war auch der Kellerraum stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Der 70-Jährige erlitt leichte Verletzungen in Form einer Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. (mr)

Kirchheim/Teck (ES): Dieb beschädigt Baustelleneinrichtung

Ein rabiater Dieb war am Wochenende auf dem Baustellengelände eines Schulneubaus in Ötlingen zugange. In der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, 17.30 Uhr, verschaffte sich der Täter Zutritt auf das umzäunte Areal in der Fabrikstraße. Dort riss er einen Elektro-Heizkörper von der Wand einer Bautoilette und nahm diesen mit. Außerdem beschädigte der Unbekannte mutwillig einen Aufsitzmäher, baute die Batterie aus und entwendete auch diese. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem brach er darüber hinaus noch einen Spind in einem Metallcontainer auf, fand darin jedoch nichts von Wert. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt. (mr)

Esslingen (ES): Unfall mit hohem Sachschaden

Ein Schaden in Höhe von über 40.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf dem Gelände einer Tankstelle im Stadtteil Zollberg entstanden. Ein 21-Jähriger war gegen 15.40 Uhr mit einem Porsche Cayenne rückwärts aus der Werkstatt herausgefahren. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen nach verwechselte der junge Mann hierbei das Gas- mit dem Bremspedal. Der Pkw beschleunigte daraufhin und prallte gegen den Chrysler Voyager einer 47 Jahre alten Frau. Sie stand mit ihrem Wagen, in dem sich ein vierjähriges Kind und ein 16 Jahre alter Jugendlicher befanden, an einer Zapfsäule und war gerade mit Tanken beschäftigt. Anschließend kollidierte der Porsche noch mit zwei weiteren geparkten Autos. Ein VW Golf wurde hierbei über das Tankstellengelände hinaus auf einen Abhang in Richtung Zollbergsteige geschoben. Der Porsche, der Chrysler und der Golf waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Der aus dem Gelände hinausragende Golf musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Ersten Erkenntnissen nach waren die beiden Insassen in dem Chrysler bei dem Unfall unverletzt geblieben. Der Unfallverursacher ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. (ms)

Nehren (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar