Mi. Mai 8th, 2024

Wäschetrockner in Brand

Ein technischer Defekt dürfte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand eines Wäschetrockners am späten Mittwochabend in der Selma-Lagerlöf-Straße gewesen sein. Dieser war gegen 23.30 Uhr vermutlich heiß gelaufen und hatte sich im Bad entzündet. Die mit vier Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten angerückte Feuerwehr löschte das Feuer, bevor es sich weiter ausbreiteten konnte und sorgte für eine Lüftung der Wohnung. Diese ist derzeit nicht bewohnbar. (amh)

Reutlingen (RT): Auto contra Linienbus

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagmorgen in der Gartenstraße ereignet hat. Gegen 8.30 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Audi A6 die Mauerstraße in Richtung Gartenstraße und wollte in diese einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 50-Jährigen, der mit einem Linienbus auf der Busspur der Gartenstraße in Richtung Lederstraße unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Der Bus war nur mit wenigen Fahrgästen besetzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand blieben alle unverletzt. Am Linienbus entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro, der Schaden am Audi wird mit etwa 5.000 Euro beziffert. (sm)

Esslingen-Oberesslingen (ES): Polizeibeamte verletzt

Wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen einen 27-Jährigen, der am späten Mittwochabend in der Hindenburgstraße zwei Polizeibeamte leicht verletzt hat. Die Beamten waren gegen 22.30 Uhr zu einem Einsatz wegen mehreren, augenscheinlich jungen Leuten unterwegs, welche laut Anrufer Passanten angepöbelt und belästigt haben sollen. Bei einer Kontrolle eines stark betrunkenen 27-Jährigen verhielt sich dieser äußerst aggressiv, sodass die Polizei ihm Handschließen anlegen musste. Hiergegen wehrte sich der Mann heftig, indem er sich losriss und um sich schlug, wodurch beide Beamte leicht verletzt wurden. Für den 27-Jährigen endete der Abend im Ausnüchterungsgewahrsam der Polizei. Gegen ihn wird eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt. (amh)

Kirchheim / Beuren (ES): Alkoholisiert und ohne Führerschein geflüchtet (Zeugenaufruf)

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar