Sa. Jun 1st, 2024

Gönningen (RT): Motorradfahrer verunglückt

Ein 42-Jähriger ist am Donnerstagvormittag auf der L 383 von seinem Motorrad gestürzt. Der Mann war gegen 10.30 Uhr auf der Landesstraße von Öschingen in Richtung Gönningen unterwegs. Nachdem er einen vorausfahrenden Sattelzug überholt hatte, verlor er beim Wiedereinscheren die Kontrolle über seine Suzuki und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In einer dortigen Wiese stürzte der Biker. Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Motorrad, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. (rn)

Bad Urach (RT): Motorradfahrerin gestürzt

Ein Fahrfehler dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Sturz einer Motorradfahrerin am Donnerstagmorgen auf der B 28 zwischen Römerstein und Bad Urach gewesen sein. Die 17-Jährige befuhr mit ihrer 125er Beta die Ulmer Steige aus Richtung Römerstein kommend. In einer scharfen Rechtskurve vor dem Ortsbeginn Bad Urach streifte sie mit der Fußraste den Fahrbahnbelag, woraufhin sie die Kontrolle über ihr Bike verlor und stürzte. Ein Rettungswagen brachte die nach derzeitigen Erkenntnissen Leichtverletzte zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. An ihrem Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. (cw)

Rottenburg-Ergenzingen (TÜ): Qualmender Wäschetrockner

Rauch aus dem Keller eines Einfamilienhauses in der Prinz-Eugen-Straße hat am Donnerstagvormittag zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Gegen 10.35 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem eine Bewohnerin entdeckt hatte, dass der Wäschetrockner im Keller erheblich zu qualmen begonnen hatte. Geistesgegenwärtig trennte sie den Trockner vom Netz, goss Wasser über das Gerät und rief die Feuerwehr. Diese rückte mit sieben Fahrzeugen und 31 Feuerwehrleuten an und brachte das Gerät ins Freie. Wie sich herausstellte dürfte ein technischer Defekt an dem Trockner einen Kurzschluss verursacht haben. Offenen Flammen waren zum Glück nicht entstanden. Verletzt wurde niemand, sodass der Rettungsdienst, der mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt vor Ort war, nicht eingesetzt werden musste. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (cw)

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar