Sa. Jun 1st, 2024

Jugendliche unternehmen Spritztour mit Tantes Wagen

Zwei Jugendliche haben in der Nacht zum Freitag eine Spritztour mit einem Auto unternommen. Eine Streife des Polizeireviers Reutlingen war kurz nach Mitternacht in der Eberhard-Wildermuth-Straße unterwegs. Vor dem Streifenwagen fuhr ein Pkw, der nach rechts in eine Hofeinfahrt einbog und dort schräg stehenblieb. Nachdem niemand aus dem Fahrzeug ausstieg, gingen die Beamten hin, um die Insassen zu kontrollieren. Hierbei entdeckten die Polizisten zwei 14 Jahre alte Jugendliche in dem Wagen. Spontan gab der junge Fahrer an, dass das Auto seiner Tante gehören würde und er den Schlüssel genommen hätte, um mit seinem Freund eine kleine Runde damit zu drehen. Die Jungs wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Den jugendlichen Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (ms)

Metzingen (RT): Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Donnerstagmittag auf der Stuttgarter Straße ereignet. Ein 39-Jähriger befuhr kurz vor 14 Uhr mit seinem Smart die L 378a in stadteinwärtiger Richtung. An einer roten Ampel in der Stuttgarter Straße fuhr er auf das Heck eines vor ihm wartenden Hyundai einer 37-Jährigen auf. Ihr Wagen wurde im Anschluss noch auf einen weiteren, vor ihr wartenden Hyundai eines 35-Jährigen geschoben. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Pkw der 37-Jährigen wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 6.000 Euro beziffert. (rn)

Esslingen (ES): Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt und das Nichteinhalten des Rechtsfahrgebots sind die Ursachen eines schadenträchtigen Verkehrsunfalles, den eine 46-Jährige am Donnerstagnachmittag an der Einmündung Richard-Hirschmann-Straße / Reutlinger Straße verursacht hat. Die Frau befuhr gegen 16.10 Uhr mit ihrer Mercedes E-Klasse die Richard-Hirschmann-Straße und wollte an der Einmündung nach rechts in die Reutlinger Straße einbiegen. Ein 48-Jähriger, der auf der Reutlinger Straße unterwegs war und an der Einmündung geradeaus vorbeifahren wollte, versuchte noch durch ein Ausweichen nach rechts einen Unfall zu vermeiden. Dabei krachte er ins Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes GLA, wobei sein Wagen abgewiesen wurde und in die abbiegende Mercedes E-Klasse prallte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Während der Mercedes der Unfallverursacherin fahrbereit blieb, wurden die beiden anderen Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass an ihnen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstand und sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden an allen drei Autos wird auf insgesamt knapp 18.500 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar