Di. Mai 7th, 2024

Bad Schwalbach (ots)

1. Betrüger versuchen es erneut übers Telefon, Rheingau-Taunus-Kreis,
Dienstag, 08.03.2022,

(fh)Im Laufe des Dienstages haben unbekannte Betrüger erneut versucht an das Gesparte von Bürgerinnen und Bürger aus dem Rheingau-Taunus-Kreis zu gelangen.
Im Laufe des Tages kontaktieren die Täter verschiedene Bewohnerinnen und Bewohner des Kreises und tischten erneut die Geschichte des angeblich schweren Verkehrsunfalles eines Angehörigen auf. Die eingeforderten Kautionen wurden nicht bezahlt und damit ein Schaden von den Angerufenen abgewendet.
Die Polizei informiert hierzu regelmäßig um die dreiste Masche weiterhin publik zu machen.

Auch wenn wie in den bekannt gewordenen Fällen die Reaktionen vorbildlich ausfielen, appelliert die Polizei erneut an Mitbürgerinnen und Mitbürger, bei solchen Anrufen äußerst sensibel zu reagieren und sich nicht zu übereilten Geldübergaben überreden zu lassen. Im Zweifel sollte die Polizei verständigt werden. Darüber hinaus wird in den meisten Fällen eine Rückversicherung bei der Polizei, den tatsächlichen Verwandten, Freunden oder Arbeitskollegen Klarheit bringen.
Sollten Sie durch eine derartige Betrugsmasche geschädigt worden sein, bittet die Polizei ausdrücklich darum sich bei den zuständigen Polizeistationen zu melden

2. Fahrzeug vor Schule zerkratzt, Niedernhausen, Lenzhahner Weg,
Dienstag, 08.03.2022, 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr

(fh) Auf dem Gelände einer öffentlichen Schule im Lenzhahner Weg in Niedernhausen wurde im Laufe des Dienstages ein grauer Hyundai i20 zerkratzt. In diesem Zeitraum parkte das Kraftfahrzeug an der Hintereinfahrt der Schule. Als die Besitzerin ihren Hyundai gegen 14.00 Uhr aufsuchte, stellte sie mehrere frische Kratzer an der Fahrerseite fest und informierte die zuständige Polizei.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar