Sa. Mai 18th, 2024

Am 29.03.2021, gegen 17.00 Uhr, ist es auf dem Parkplatz eines Discounters in der Rissener Straße 105 (Wedel) zu einem von dem Opfer unbemerkten Taschendiebstahl gekommen.

Bei einem 85jährigen Mann aus Hamburg wurden mehrere hundert Euro gestohlen, nachdem dieser mutmaßlich zuvor beim Geldabheben beobachtet worden war. Nach dem Einkauf bei einem Discounter wurde der Senior von dem 180 cm großen Täter, bekleidet mit einer Lederjacke, mit osteuropäischen Akzent angesprochen und nach der ADAC-Rufnummer befragt. Beim Hervorholen seines Mitgliedsausweises kam es zu einem unbemerkten Griff in die Geldscheinfächer vom Portemonnaies des Seniors.

In den letzten Wochen und Monaten hat die Polizei durch das Verteilen von Plakaten insbesondere an Einkaufsgeschäften versucht, vor Taschendiebstählen zu warnen.

Neben dem finanziellen Schaden ist auch der Aufwand für die Neubeschaffung von Papieren und Zahlungskarten nicht unerheblich.

Der Großteil der Diebstähle ereignet sich in Geschäften, Supermärkten und Einkaufszentren. Einen Schwerpunkt stellen die städtischen Bereiche dar.

Da es sich bei Taschendiebstähle in Supermärkten um ein andauerndes Problem handelt, gibt die Polizei insbesondere älteren Mitmenschen folgenden Tipps:

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar