So. Apr 28th, 2024

Einer Zivilstreife der Wache Siegen ist am Donnerstagabend (11.02.2021) ein 29-jähriger Mann aufgefallen, der mit seinem Audi auf der Eiserfelder Straße in Richtung Eiserfeld unterwegs war.

Während die Beamten hinter dem Fahrzeug des Mannes fuhren, beschleunigte der PKW-Fahrer deutlich über die erlaubten 50 km/h. Im Kreuzungsbereich Hengsbachstraße/Marienhütte kam es zur Gefährdung einer Fußgängerin. Die Fußgängerin wollte die Eiserfelder Straße überqueren. Nur durch einen Sprung konnte sie dem rasenden Audi-Fahrer ausweichen und eine Kollision vermeiden. Kurze Zeit später konnte der Mann angehalten werden. Die Beamten leiteten gegen den 29-Jährigen ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kfz-Rennens ein. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die Polizei sucht nun die Fußgängerin, die durch den Audi gefährdet wurde, sowie mögliche Zeugen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der 0271/7099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 – 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar