So. Mai 19th, 2024

Eine Streife des Siegburger Ordnungsamtes erwischte in der Nacht zu Samstag (17.04.2021) zwei Männer, die die Außenmauer des Oktopus Schwimmbades mit Farbe beschmierten. Sie zogen umgehend die Polizei hinzu. Die beiden Tatverdächtigen hatten die Stadtbediensteten bemerkt und traten die Flucht an. Einen 28-jährigen Lohmarer konnten die Ordnungsamtsmitarbeiter jedoch aufhalten. Die Polizei leitete umgehend die Fahndung nach dem flüchtigen Mittäter ein.

Die Wand des Freibades an der Zeithstraße war mit weißer und roter Farbe verunreinigt worden. Entsprechende Farbanhaftungen fanden sich auf der Kleidung des 28-Jährigen, die Tat räumte er jedoch nicht ein. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 29-jähriger Siegburger im Nahbereich angetroffen werden. Beide waren offensichtlich Sympathisanten eines regionalen Fußballvereins. Der Siegburger leugnete jegliche Tatbeteiligung und stritt ab, den Lohmarer überhaupt zu kennen.

Die Farben und das Smartphone des 28-Jährigen wurden als Beweismittel sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die beiden jungen Männer gehen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar