Mo. Mai 13th, 2024

Landkreis Verden

Unfall nach Trunkenheitsfahrt

Dörverden. Am späten Freitagabend wurde der Polizei ein VW Polo gemeldet, welcher auf der B215 von Nienburg in Richtung Verden fuhr und offensichtlich von einer alkoholisierten Person gefahren wurde.
Im Bereich Dörverden wurde der mittlerweile verunfallte Polo dann durch die Beamten festgestellt. Vor Ort konnte die 29jährige Fahrerin angetroffen werden, welche einräumte etwas Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,74 Promille. Im Anschluss folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Der Unfallschaden wird auf etwa 2000EUR geschätzt.

Unfall mit Leichtverletzten

Dörverden. Am Samstagvormittag ereignete sich in Dörverden ein Unfall an der Kreuzung Bahnhofsstraße/Diensthoper Straße. Der 48jährige Fahrer eines VW Touran wollte von der Diensthoper Straße in Richtung Bahnhof einbiegen und übersah den von dort kommenden 33jährigen Fahrer eines Mercedes. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrer leicht. Sowohl der Mercedes, als auch der VW sind nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000EUR.

Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar