Fr. Mai 3rd, 2024

lizeiinspektion Verden/Osterholz, Sonntag, 24.01.2021

Landkreis Verden Corona-Verstöße +++ Verfolgungsjagd mit Polizei +++ Brandalarm in der Siemensstraße +++ Berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen +++ Lenkrad aus Fahrzeug gestohlen +++ Alkoholfahrt gestoppt

Corona-Verstöße

Verden/Dörverden. Auch am Samstag musste die Verdener Polizei wieder Verstöße gegen die Corona-Verordnung sanktionieren. Am späten Nachmittag lösten die Beamten eine Feierlichkeit in Eitze auf. Eine kleine Feierlichkeit anlässlich eines 18. Geburtstages wurde auf einem Wendehammer durchgeführt. Leider waren es bei neun beteiligten Personen einige zu viel. Wenig später rückten die Beamten in Dörverden im Grenzweg an. Dort wurden in einem Haus insgesamt fünf Personen festgestellt, die dabei aus fünf verschiedenen Haushalten stammten. Die vier Personen, die nicht im Grenzweg gemeldet waren, mussten im Beisein der Beamten die Örtlichkeit verlassen. Am Abend wurde in Verden Hönisch ein Pkw gestoppt, in dem sich drei Personen aus unterschiedlichen Haushalten aufhielten. Da es sich um einen VW UP handelte, war beim besten Willen der Mindestabstand nicht einzuhalten. Anzeigen werden nun gegen alle beteiligte Personen gefertigt. Sie müssen mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Verfolgungsjagd mit Polizei

Verden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein Streifenwagen der Verdener Polizei den Parkplatz der “Neue Schulstraße” an der BBS. Dort befand sich ein dunkler Pkw BMW E39. Als der Fahrer die Beamten erblickte setzte er seinen Pkw zurück und fährt rückwärst die Neue Schulstraße entlang. Dabei kollidiert er mit einem geparkten Mercedes. Anschließend flüchtet der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Verden/Walle. Dabei durchfährt er die Ortschaft mit ca. 160-180 km/h. Im weiteren Verlauf flieht er mit Geschwindigkeiten von über 200 km/h über Landstraßen. Aufgrund der lebensgefährlichen Fahrweise des Mannes, verloren die Beamten den Pkw aus den Augen. Zuletzt fuhr der BMW von der B 215 in Richtung Westerwalsede. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem BMW blieben bislang erfolglos. Der BMW müsste am rechten hinteren Bereich des Fahrzeuges erheblich beschädigt sein. Zeugen, die Hinweise auf den BMW geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Verden unter der Tel. 04231/8060 zu melden. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf knapp 10.000 EUR.

Brandalarm in der Siemensstraße

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar