Mi. Mai 1st, 2024

1. Gewinnversprechen – Betrüger lockten mit Gewinn und wollten abkassieren,
Wiesbaden,
03.03.2021,

(jka)Auf das Gewinnversprechen einer “Informationszentrale Berlin” reagierte eine Wiesbadenerin gestern genau richtig. Sie gab keinerlei Daten preis und informierte die Polizei. Zuvor wurde sie angerufen und man teilte ihr mit, dass sie bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Um das Geld zu bekommen, müsse sie jedoch zunächst ihrerseits mehrere Hundert Euro in Form von Gutscheincodes zahlen. Immer wieder versuchen Betrüger mit dieser Masche an Geld zu gelangen. Nicht nur ältere Mitbürger werden als potenzielles Opfer ausgesucht. Es kann jeden erwischen; leider ist die Versuchung auf einen großen Gewinn sehr groß. Schnell hat man sich auf die Spielchen der gewissenlosen Abzocker eingelassen. Bearbeitungsgebühr überweisen, Bargeld an der Haustür übergeben, Gutscheincodes telefonisch übermitteln; alles Maschen, um Sie um Ihr Erspartes zu bringen. Lassen Sie sich darauf niemals ein. Für einen Gewinn muss man nichts bezahlen! Weitere Tipps zur Kriminalprävention finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

2. Einbrecher räumen Keller aus – Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro,
Wiesbaden-Biebrich, Mainz-Kostheim,
Feststellungszeit: 03.03.2021,

(jka)In den vergangenen Tagen bevorzugten Diebe in den Bereichen Biebrich und Kostheim Kellerverschläge in Mehrfamilienwohnhäusern, um auf Beutezug zu gehen. Sowohl in der Waldstraße, wie auch in der Bischofsheimer Straße drangen die Unbekannten in Kellerabteile ein und nahmen von Nahrungsmitteln, über Fahrradzubehör bis hin zu Elektrogeräten alles mit. Der Schaden beträgt über 2.000 Euro. Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweisgeber sowie weitere Geschädigte melden sich bitte unter der Rufnummer 0611 / 3452440.

3. Ladekabel beim “Strom tanken” geklaut,
Wiesbaden, Nerotal,
02.03.2021, 17:00 Uhr bis 03.03.2021, 07:00 Uhr,

(jka)An einer im Wiesbadener “Nerotal” befindlichen Ladestation für Elektrofahrzeuge stahlen Unbekannte ein im Ladevorgang befindliches Kabel eines BMW. Am frühen Dienstagabend schloss der Eigentümer des Elektroautos seinen BMW an der öffentlich zugänglichen Ladestation eines Wiesbadener Versorgungsunternehmens in der Straße “Nerotal” an. Am Mittwochmorgen stellte der Autofahrer fest, dass während des Aufladens das Elektrokabel im Wert von über 300 Euro gestohlen wurde. Hinweis zu diesem Diebstahl nimmt das 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611 / 3452540 entgegen.

4. Schloss geknackt – Fahrrad weg,

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar