Mo. Mai 6th, 2024

1. Angerempelt und zu Boden geschlagen,

Wiesbaden, Biebricher Allee,
Mittwoch, 05.05.2021, 11:15 Uhr

(he) Gestern wurde ein 77-jähriger Wiesbadener auf der Biebricher Allee von einem unbekannten Täter zu Boden gestoßen, geschlagen und hierdurch verletzt.
Der Senior war gegen 11:15 Uhr auf Höhe der Hausnummer 145 unterwegs, als er von hinten von einer fremden Person angerempelt wurde. Daraus entwickelte sich ein Disput welcher dahingehend eskalierte, als dass der Unbekannte den 77-Jährigen beleidigte und ins Gesicht schlug. Durch den Schlag ging der ältere Herr zu Boden. Der Täter ließ jedoch nicht von ihm ab, im Gegenteil beugte er sich über sein Opfer und versuchte weiter auf ihn einzuschlagen. Nun wurde ein Zeuge auf die Situation aufmerksam und schrie den Angreifer an. Dieser rannte daraufhin in Richtung Biebrich davon. Der Schläger sei circa 40 Jahre alt, schlank und habe eine Jeans sowie eine schwarze Mütze getragen. Weiterhin habe er deutsch gesprochen.
Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

2. 20-Jährige auf offener Straße unsittlich berührt – Zeugen gesucht,
Wiesbaden, Gartenfeldstraße,
Donnerstag, 06.05.2021, circa 01:35 – 01:45 Uhr

(he)In der vergangenen Nacht verfolgte ein Unbekannter in der Gartenfeldstraße eine 20-jährige Wiesbadenerin, bedrängte diese und berührte sie unsittlich. Nun sucht die Kriminalpolizei mögliche Zeugen. Die junge Frau lief zwischen 01:35 Uhr und 01:45 Uhr aus Richtung Hauptbahnhof, dortige Tankstelle, über die Gartenfeldstraße in Richtung Mainzer Straße. Auf dieser Strecke näherte sich plötzlich ein Mann. Dieser sprach die 20-Jährige an, kam ihr unangenehm nahe, berührte sie unsittlich und versuchte sie zu überreden, mit ihm in Richtung Schlachthofgelände zu gehen.
Die Wiesbadenerin lief dann schnellen Schrittes auf die Mainzer Straße und konnten den Verfolger zunächst abschütteln. Auf der Mainzer Straße sah sie ihn im Bereich eines Hotels jedoch wieder, woraufhin die junge Frau begann vor ihm wegzurennen.
Der Täter sei circa 25 Jahre alt, 1,70 – 1,75 Meter groß, von kräftiger Figur, habe ein rundliches Gesicht und habe mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen. Die Frau beschreibt sein Aussehen als “südländisch”. Er habe ein beiges Jackett sowie ein Jeans getragen.
Auf dem Hinweg zur Mainzer Straße sah die 20-Jährige an der schon geschlossenen Tankstelle am Hauptbahnhof eine größere Gruppe Menschen. Evtl. kommen Personen dieser Gruppe als Zeugen in Betracht, sodass diese und andere Zeuginnen oder Zeugen gebeten werden, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

3. Senior berührt 17-Jährige mehrfach,

Wiesbaden, Buslinie 4, Klarenthal Richtung RMCC
Mittwoch, 05.05.2021, 16:30 Uhr

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar