Sa. Mai 25th, 2024

++++ Sperrfrist 3. Februar 2021, 00.00 Uhr +++++

Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf: Neue Gattungsspots mit zielgruppenspezifischer Ansprache

Die Radiozentrale geht mit neuen Kampagnenmotiven on Air. Die Ansprache der „Next Generation“, „Middle Ager“ und „Silver Ager“ unterscheidet sich bei der Themenfokussierung und in der Tonalität, um bei jeder Zielgruppe den richtigen Ton zu treffen.

Vor dem Radio sind alle gleich und alle teilen die Lust am Hören. Aber natürlich unterscheiden sich die Hörer*innen in ihren Interessen, Musikgeschmäckern und in ihren Hörgewohnheiten. Dies spiegelt sich dementsprechend auch in der vielfältigen Senderlandschaft mit ihren unterschiedlichen Portfolios wider, wo die Gattungsspots der Radiozentrale ihren festen Platz haben.

In der Neuausrichtung der Gattungskampagne wurden nun genau diese unterschiedlichen Lebenswelten der Hörer*innen in den Fokus gerückt, um eine stärkere Wirkung in den unterschiedlichen Zielgruppen zu erzielen und in der Ansprache spezifischer zu werden. Die ersten sechs neuen Motive für die unterschiedlichen Senderformate sind auf die Altersgruppen „Next Generation“, „Middle Ager“ und „Silver Ager“ ausgerichtet. Die Kreation wurde wie gewohnt mit Grabarz & Partner entwickelt.

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