Do. Mai 9th, 2024

Unter Suchmaschinenmarketing versteht man die Gewinnung von Besuchern über verschiedene Suchmaschinen. Im deutschsprachigem Raum vor allem über die Suchmaschine Google, da diese den größten Marktanteil hat. Es gibt 2 verschiedene Arten des Suchmaschinenmarketing. Zum einen die Suchmaschinenwerbung SEA (Search Engine Advertising) und die Suchmaschinenoptimierung SEO (Search Engine Optimization)
Durch Suchmaschinenmarketing möchten Unternehmen ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen. Zum einen natürlich um mehr Kunden zu gewinnen und natürlich auch um an Bekanntheit zuzunehmen. Da Die Suchmaschinenoptimierung ein sehr langwieriger Prozess ist, setzen viele Unternehmen am Anfang auf beide Bereiche des Suchmaschinenmarketings. Lassen die Suchmaschinenwerbung mit zunehmender Zunahme der Besucher und Kunden über SEO-Maßnahmen langsam abflachen. Besonders beliebt ist diese Strategie bei kleinen Unternehmen, deren Budget meist nicht so hoch ist.
Neben der parallelen Verwendung von Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung bietet die Suchmaschinenwerbung noch den Vorteil, kurzfristig und gezielt auf bestimmte Ereignisse einzugehen. Durch Werbung zu bestimmten Keywörtern kann man sofort auf der ersten Seite in Google und Co. sein. So kann man neue Produkte Testen, Produkte verstärkt anbieten, die derzeit in den Medien vertreten sind oder ähnliche Kampagnen starten.
Das Suchmaschinenmarketing ist eine sehr gute Möglichkeit jeden Tag neue Besucher auf seine Webseite zu bekommen und diese zu Kunden zu machen. Zusammen mit der richtigen Landingpage, auf die der Besucher geleitet wird, ist auch der Sprung zum Kunden nicht mehr weit. Solche Kampagnen sollten natürlich professionell gestaltet und durchdacht sein. Denn passen die einzelnen Komponenten nicht zusammen, sind die Kampagnen meist zum Scheitern verurteilt. Werden nicht die richtigen Keywörter ermittelt und im späteren Verlauf weiter optimiert, passen die Keywörter und die Landingpages nicht zusammen oder passieren andere Fehler in dieser komplexen Form des Marketings verbrennt man buchstäblich Geld.
Das passiert vor allem vielen jungen Unternehmen, die sich das Geld für einen professionellen Onlinemarketing Spezialisten sparen möchten. Dabei kostet eine Online Marketing Agentur zwar Geld, durch die richtige Balance an Werbung und dem perfekten Optimieren von Anzeigen, Landingpages usw. lassen sich langfristig Geld sparen. Denn perfekt durchdachtes Suchmaschinenmarketing bringt möglichst viele potentielle Kunden für möglichst wenig Werbebudget. Fehler die Anfänger machen und so viel Geld verschenken, passieren echten Profis nicht.
Wer sich für Onlinemarketing Interessiert, der findet auf der Seite http://venio.ch/suchmaschinenmarketing-sem/ die passenden Informationen von der Online Marketing Agentur VENiO. Das Team rund um den Geschäftsführer Christoph Mosimann bietet allen Kunden eine kostenlose Erstberatung in denen man alle wichtigen Punkte bespricht, Ziele festlegt und auch das nötige Budget festgelegt wird. Mit dieser Vorgehensweise werden Suchmaschinenmarketing Kampagnen zum Erfolg.

Christoph Mosimann
Movable Solutions GmbH
Christoph Mosimann
Untermattstrasse 14
8805 Richterswil
Schweiz

Tel.: 044 536 53 60
Mail: kontakt@venio.ch
http://venio.ch

kontakt@venio.ch

http://venio.ch/suchmaschinenmarketing-sem

Pressemitteilung teilen:
Ralf Scheible

Von rsia

Schreibe einen Kommentar