So. Mai 12th, 2024

David Borck Immobiliengesellschaft findet für alle Wohnungen in der Ebertystraße 54 in Berlin-Friedrichshain neue Eigentümer

 

Die David Borck Immobiliengesellschaft kann sich über einen weiteren Vermarktungserfolg freuen! Das renommierte Maklerhaus hat Ende Oktober alle Einheiten im Projekt Eberty 54 verkauft. Zuvor wurde das Gebäude aus dem Jahr 1901 umfassend saniert und an moderne Standards angepasst. Die Fassaden sowie Treppenhäuser wurden überarbeitet und im Hinterhaus neue Balkone angebracht. Im Vorderhaus wurde außerdem rückwärtig ein neuer Fahrstuhl installiert und sorgt künftig für Barrierefreiheit. Zu den neuen Eigentümern zählen sowohl Eigennutzer als auch Kapitalanleger aus Deutschland (vor allem aus Berlin), Österreich und Italien.

Mit seinen 28 Einheiten, die über ein bis vier Zimmer und Wohnraum von ca. 37 bis zu 109 Quadratmetern verfügen, eignet sich das viergeschossige Gebäude in der Ebertystraße 54 perfekt für unterschiedliche Bedürfnisse und Lebensstile. Durch die umfassenden Renovierungsarbeiten im Vorder- und Hinterhaus wurden die beliebten Altbauelemente wie Stuckapplikationen oder Dielen sorgfältig hergerichtet. Auch die Wohnungen wurden teilweise saniert. Die Außenanlagen haben ebenfalls eine Aufwertung erhalten. Dort findet sich nun ein ruhiger Innenhof mit Fahrradstellplätzen.

Die Lage des Hauses zeichnet sich durch ihre Zentralität und Ruhe aus. So ist die Ebertystraße 54 nur einen Steinwurf entfernt vom beliebten Volkspark Friedrichshain. Egal ob Joggen im Park, Erholung im Grünen oder Ausflug zu einem der Spiel- und Sportplätze – für Jung und Alt hat diese Freizeitoase das passende Angebot und lädt zum Erholen und Austoben ein. Gleichzeitig liegen im näheren Umfeld zahlreiche Restaurants und charmante Bars und Cafés. Event- und Sportbegeisterte können im Velodrom eine Vielzahl an Veranstaltungen erleben oder im Sommer lauschige Abende im Freiluftkino Friedrichshain verbringen. Auch an die öffentlichen Verkehrsmittel ist das Projekt Eberty 54 gut angebunden: Der S-Bahnhof Landsberger Allee ist nur wenige Meter vom Haus entfernt und auch die Tramlinien M10, M5, M6, M8 und M18 sind in wenigen Schritten erreichbar.

 

Über die David Borck Immobiliengesellschaft:

Als Caren Rothmann und David Borck 2010 die David Borck Immobiliengesellschaft mbH gründeten, verfügten beide geschäftsführende Inhaber bereits über fundierte Immobilienkenntnisse. Ihre Vision: Individuell und mit innovativem Gespür Immobilien vermarkten und alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Dabei greifen die Immobilienexperten auf ein umfangreiches Netzwerk aus Agenturen, Finanzierungsexperten, Gutachtern, Anwälten und Banken zurück. Egal ob Altbau oder Neubau, ob Villa oder Eigentumswohnung, ob Globalvertrieb oder Einzelverkauf – das Unternehmen übernimmt das komplette Projekt-Marketing und entwickelt maßgeschneiderte Vermarktungsstrategien für einen erfolgreichen Immobilienverkauf. Seit Gründung konnten sie so bereits für über 2.300 Einheiten einen passenden Erwerber finden. Das Unternehmen wurde mehrfach als Top-Immobilienmakler vom Focus sowie vom Capital-Makler-Kompass ausgezeichnet und erhielt den European Property Award.

Pressemitteilung teilen:
EckelPR

Von EckelPR

Schreibe einen Kommentar