Handwerksinteressenten haben Schwierigkeiten damit, von außen die Qualitäts- und Serviceleistungen eines Handwerksunternehmens zu erkennen und zu beurteilen. Eigenlob oder Wahrheit auf der Homepage, gefakte oder reale Bewertungen im Internet: sie erkennen es nicht. Das ist ein Grund, warum sie affin gegenüber jeder Art von Kundenempfehlungen sind, die ihnen irgendwie weiterhelfen könnten.
Portalanforderungen für Handwerksbetriebe vor Listung
Handwerksbetriebe, die im BAUHERREN-PORTAL vertreten sind, werden ausnahmslos vorher über ihre Altkunden auf deren Kundenzufriedenheit geprüft. Erst wenn die schriftlich vorliegende und repräsentative Zufriedenheitsquote mehr als 80% beträgt, erfolgt die Listung. Wichtig sind die Begriffe schriftlich und repräsentativ. Das BAUHERREN-PORTAL ist damit ein echtes Empfehlungsportal für besondere Qualitätsanbieter.
Bauqualität am Altkundenurteil festmachen
Im BAUHERREN-PORTAL geht es nicht um Meinungen von Experten oder werbliche Inhalte, die von Agenturen stammen. Hier werden die zertifizierten Qualitäts- und Serviceleistungen von Handwerksunternehmen ohne Ausnahme von deren übergebenen Kunden definiert. Dabei wird kein Element aus der Prozesskette von der Bewertung ausgenommen. Entwickelt wurde die Befragung mit Interessenten, die vor der Auftragsvergabe standen. Was diese wissen wollen, ist Maßstab für die Befragung.
Transparent und verständlich
Die abgebildeten Kundenerfahrungen stammen aus schriftlichen Befragungen, die vom ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH durchgeführt, ausgewertet und zertifiziert werden. Prüfbericht und Qualitätsurkunde aus der Zertifizierung werden im Original zur Einsicht und zum Download im BAUHERREN-PORTAL abgelegt. Handwerksinteressenten haben hier die Möglichkeit, alle von Altkunden bewerteten Prüfkriterien, die im Ergebnis die Zufriedenheit in den jeweiligen Handwerksunternehmen ausmachen, transparent einzusehen.
Image und Bekanntheitsgrad
Handwerksunternehmen können ihr Image stärken und ihren Bekanntheitsgrad erhöhen, wenn sie Empfehlungen ihrer zufriedenen Kunden im Internet veröffentlichen. Das gilt nicht nur für größere Gewerke wie Rohbau, Heizung, Elektrik oder Innen- und Außenputz. Auch Fensterbauer, Fliesenleger, Treppenbauer oder andere Handwerker profitieren davon.
GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT: Gütesiegel für Top-Handwerksbetriebe
Ob für Handwerker aus dem Neubau, Umbau, im Geschäftsfeld Sanierung oder Renovierung: Es gibt ein Qualitätssiegel für kundenorientierte Handwerksbetriebe, dass qualitativ hochwertige Leistungen für neue Interessenten im Internet sichtbar macht. Es handelt sich um das Gütesiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT”.
Bedürfnisse und Erwartungen neuer Interessenten bedienen
Handwerksinteressierte erwarten ein Plus an persönlicher und materieller Sicherheit von ihrem zukünftigen Handwerkspartner. Mehr jedenfalls, als dessen Wettbewerber anbieten. Dieser kann solche Erwartungen erfüllen, indem er verbindliche Ergebnisse aus Qualitätsbewertungen, Referenzen oder Rezensionen und Empfehlungen erfahrener Altkunden als transparente Qualitätsbewertungen auf seiner Homepage, im BAUHERREN-PORTAL und an anderen Stellen im Netz platziert.
Gelungene Außendarstellung
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Handwerksunternehmen sichtbare Inhalte, die für die Entscheidung potenzieller Interessenten relevant sind. Mit diesem digitalem Marketing wird Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Unternehmens gesteigert.
Fazit:
Die Sichtbarkeit im Internet führt zur Wahrnehmung aussagefähiger Qualitätsmerkmale. Das wiederum schafft eine klare Qualitätsabgrenzung und generiert Potenzial für neue Aufträge. Budgets für konventionelle Werbung können dann ohne Folgewirkung reduziert werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenzprofil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive einer Senkung der allgemeinen Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.
Wenn Ihr Handwerksunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorstechen und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgegrenzt werden soll, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH / vdb@bauherrenreport.de)
Zur Qualitätswebseite: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Zur Unternehmens-Homepage: WWW.BAUHERRENREPORT.DE