Sa. Mrz 2nd, 2024

Viele Gesellschaftsspiele sind als Quiz geplant. Ein Quiz (englisch) ist ein Fragespiel oder Ratespiel, in dessen Verlauf  Wissensfragen möglichst richtig beantwortet werden müssen. Viele dieser Ratespiele lassen sich ohne eine Vorlage und ohne Zubehör aus dem Spielfachhandel spielen.

Auch wir möchten heute ein unterhaltsames Frage-Antwort-Spiel mit Euch spielen. Wie gut kennt ihr Dantse Dantse, indayi edition und unsere Bücher?

Kommen wir zu den Quiz Fragen

Die Lösungen zu den Fragen stehen ganz am Ende des Beitrags.

  1. Wo und wann wurde indayi edition gegründet?
  2. Warum hat Dantse sein eigenen Verlag gegründet?
  3. Wie heißt die Hauptperson in unseren Romanen meistens?
  4. Wer hat “Isarsilber – Ein deutscher Politik-Krimi” geschrieben?
  5. Wie sah Dantses Familienstruktur in seiner Kindheit in Kamerun aus?
  6. Was sind die vier Gewürze, die regelmäßig in Essen oder Suppe mitgekocht oder als Tee mitgetrunken werden sollen?
  7. Wie heißt die unveränderte Neuauflage von “Deutsche Sexfantasien. Deutschland geht fremd.”
  8. Wie viele “Glückssäulen der Primitiven” gibt es und wie nennt Dantse sie?
  9. Wer hat die Kinderbücher in unserem Verlag illustriert?
  10. Zu unserem Buch “The spirit – a game.” In welchem Jahr kam das Spiel im Buch raus und in welchem Jahr wird Deutschland angegriffen?
  11. Was hat Dantse Dantse noch gegründet?
  12. Wie heißt unsere Reihe für krebserregende Chemikalien und Gifte?
  13. Wie sind die Namen des weisen, alten Fuchs und des undankbaren, dicken Hasen in Dantses Kinderbuch?
  14. Was versteht man unter “Die weißen stillen Killer”?
  15. Wie heißt Manfred Wolfs dystopischer Krimi?
  16. Was sind Fallschirmkinder?
  17. Im Buch “Endliche leben ohne Grippe” werden dir Küchenkräuter und Gewürze erklärt, die helfen. Wie viele sind es genau?
  18. Was war das Motto für den indayi edition Kalender 2022
  19. Was sind die vier Ebenen der Gesundheit?
  20. In welchen Büchern kannst du mehr über die DantseLOGIK erfahren?

Wollt ihr mehr über uns erfahren?

ueber_uns_foto

Dann schaut doch mal hier vorbei.

 

 

 

 

 

Folge uns auch auf InstagramFacebookTwitter und TikTok!

Schaut euch auch die im Quiz erwähnten Bücher an:

  • Isarsilber – Ein deutscher Politik-Krimi hier
  • Deutsche Sexfantasien – Deutschland geht fremd
  • Die vier Glückssäulen der Primitiven
  • The spirit – a game
  • Die verKREBSte Generation (Band 1)
  • Der weise, alten Fuchs Sikati und der undankbare, dicke Hase Hansi
  • Das Germania-Komplott. Wie würde eine Welt aussehen, in der das 3. Reich nicht unterging
  • Fallschirmkinder
  • Endlich leben ohne Grippe
  • indayi edition 2022 Kalender
  • Dantselog Teil 1, 2 und 3

Antworten:

  1. 2015 in Darmstadt.
  2. Er hat ihn gegründet um seinen Stil und seiner unkonventionellen Art treu zu bleiben und damit er unabhängig von Verlagsvorgaben und -regeln schreiben und veröffentlichen kann.
  3. Johnny Walker.
  4. Isaak Rosenblatt
  5. Er wuchs als sechstes Kind in einer Großfamilie auf, in der sein Vater mit drei Frauen über 30 Kinder hatte.
  6. Knoblauch, Zwiebel, Ingwer, Chilischoten.
  7. “Sex im Internet”.
  8. Es gibt vier Säulen: Glücksarchitekten, Glückstechniker, Glücksarbeiter und Glückshelfer.
  9. Dantses Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren haben für die Geschichten gemalt.
  10. Das Spiel kam im Buch 2020 raus und Deutschland wurde im Jahr 2030 angegriffen.
  11. Dass Online-Portals KLICKLAC. Eine Online-Plattform für den An- und Verkauf von digitalen Ratgebern.
  12. Die verKREBSte Generation.
  13. Der weise, alte Fuchs: Sikati. Der undankbare, dicke Hase: Hansi
  14. Milch, Zucker, Salz und Weizenmehl.
  15. “Das Germania-Komplott. Wie würde eine Welt aussehen, in der das 3. Reich nicht unterging”.
  16. Kinder, die ohne richtige Vorbereitung der Eltern, in die Welt geschickt werden.
  17. 12 Küchenkräuter und Gewürze.
  18. “gesund leben, glücklich leben”
  19. Unsere Ernährung, Psyche, Spiritualität und Bewegung.
  20. Mehr erfahren kann man vor allem in der “Dantselog” – Reihe

Über den Verleger:

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern und die Art Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in
seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.

Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich mit ihm verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coaching-Erfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.

Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag gegründet hat (indayi edition) und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen,
die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen: zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch uvm. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.

Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, und aus seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebenen Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!

Sein unverwechselbarer Schreibstil ist sein Erkennungsmerkmal, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Über den Verlag:

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Pressekontakt
indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
www.indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar