Warum Baubetreuer und Bauträger über Qualitätstransparenz mehr Bauinteressenten gewinnen
Der Beratungsprozess bei Baubetreuern wie bei Bauträgern ist schwierig und entsprechend langwierig. Nicht selten zieht...
Der Beratungsprozess bei Baubetreuern wie bei Bauträgern ist schwierig und entsprechend langwierig. Nicht selten zieht...
Qualitäts- und kundenorientierte Bauunternehmen tun sich oft schwer damit, neuen Bauinteressenten ihre tatsächlichen Qualitäts- und...
Das Marketing in Bauunternehmen ist seit Jahren starr und damit unflexibel. Die letzte große Innovation...
Imagebroschüren, Hausprospekte und Kundenzeitschriften spielen in der Neukundengewinnung im Haus- und Wohnungsbau nur noch eine...
Die Homepage eines Bauunternehmens und dort veröffentlichte Inhalte sind wichtiger denn je. Jede Chance sollte...
Wenn neue Bauinteressenten gewonnen werden kommt die nächste Herausforderung, diese bis zum Auftrag an das...
Bauinteressenten aus dem Haus- und Wohnungsbau suchen nicht nur nach einem Baupartner, der ihnen ihr...
Influencer-Marketing ist keine Modeerscheinung, sondern auch für Bauunternehmen ein innovatives, sehr wirksames Marketing-Instrument. Es nutzt...
Wenn Bauunternehmen nur das machen, was sie immer gemacht haben, werden sie auch nur das...
Kleinere, regional aktive Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau haben viele Vorteile. Sie müssen diese...
Wenn Bauunternehmer ihren Bauinteresssenten eine ausreichende Anzahl an Fakten in Form von Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren...
Der Hausbau ist ein hoch-emotionales Geschäft. Das drückt auch das folgende Zitat aus: „Stein und...
In Zeiten des Internet müssen sich Bauunternehmer mit einer digitalen Strategie auseinandersetzen, auch wenn sie...
Die Möglichkeiten für ein Bauunternehmen, eine Alleinstellung im relevanten Einzugsgebiet zu erzielen, sind stark eingeschränkt....
Bauinteressenten springen meistens nicht ab, weil sie im Verhältnis zu Wettbewerbern schlechter beraten wurden. Im...
Das Empfehlungsmanagement für Bauunternehmen beschränkte sich in der Vergangenheit auf direkte, persönliche Empfehlungen von erfahrenen...
Wenn Bauunternehmen, insbesondere solche aus dem Haus- und Wohnungsbau, ihre Qualitäts- und Serviceleistungen darstellen, tun...
Wenn Bauunternehmer sich einen konstant hohen Adresseingang an qualifizierten Bauinteressenten sichern wollen, sollten sie mehr...
Die richtige Positionierung der Marke spielt in Bauunternehmen eine Rolle, insbesondere im Haus- und Wohnungsbau....
Mit gegenseitigem Vertrauen beginnt die Zusammenarbeit im Haus- und Wohnungsbau. Wird im Beratungsprozess hingegen nicht...