Di. Mai 21st, 2024

Hamburg (ots)

Kommt es zum Verkehrsunfall, liegen die Nerven bei den Beteiligten schnell blank. Auch wenn der Unfallgegner schuld ist, können Ärger bei der Kostenübernahme der Reparatur, Zeitaufwand und Fahrzeugausfall zur Belastungsprobe werden.

Mit CLAYM+ startet nun die bundesweit erste digitale Schadensregulierungsplattform für genau diesen Fall: Die Online-Plattform bietet die komplette Schadensregulierung inklusive Rechtsdienstleistung aus einer Hand und als alleiniger Ansprechpartner. Dabei erfolgt die gesamte Abwicklung mit Ausnahme der Begutachtung durch den Sachverständigen vor Ort digital. So müssen sich Verkehrsunfall-Geschädigte, die den Unfall nicht selbst verschuldet haben, um nichts mehr kümmern. CLAYM+ handelt allein in ihrem Interesse und versucht, den Maximalanspruch zu erwirken. Denn viele Unfall-Geschädigte wissen gar nicht, was ihnen im Schadensfall an Schadenersatz zusteht, und werden von der gegnerischen Versicherung auch nicht dazu aufgeklärt. So ist beispielsweise der Service von CLAYM+ für Privatkunden kostenfrei, da die Versicherung des Unfallgegners rechtlich zur Übernahme der Kosten für einen unabhängigen Schadenregulierer verpflichtet ist. Der Geschädigte bekommt so einen unabhängigen Partner an die Seite, der sich um die gesamte Durchsetzung seiner Ansprüche kümmert. Und das geht dank Versicherungsexpertise und Technologie-Know-how in der Regel auch noch deutlich schneller als beim herkömmlichen, nicht-systematisierten Austausch mit der Versicherung als Privatmann oder über die Werkstatt:

Der Besichtigungstermin für das verunfallte Fahrzeug erfolgt noch am Tag der Beauftragung, eine rechtliche Ersteinschätzung innerhalb von 30 Minuten. Das digitale Gutachten wird im Regelfall innerhalb von 24 Stunden erstellt. Die Regulierung von der Schadenaufnahme bis zur ersten Auszahlung dauert bei CLAYM+ aktuell durchschnittlich rund 14 Tage.

“Wir wollen Unfallgeschädigten das Leben leichter machen und dazu beitragen, dass mehr Menschen zu ihrem Recht kommen. Dabei setzen wir auf Unabhängigkeit, Transparenz und Fachwissen. Was bei Fluggastrechten schon lange etabliert ist, machen wir nun im Kfz-Bereich möglich”, erklärt Gordian Madsen, Gründer und Geschäftsführer von CLAYM+. “Ziel ist es, mit CLAYM+ Marktführer für die Regulierung und Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen bei nicht-verschuldeten Verkehrsunfällen zu werden.”

Mit seinem kostenfreien Angebot richtet sich das Legal-Tech-Unternehmen nicht nur direkt an Privatpersonen, sondern auch an Autohäuser, Werkstätten und Unternehmen mit Fuhrparks. Diese sparen durch das automatisierte Fallmanagement Bearbeitungszeit und Geld, da CLAYM+ ebenfalls das gesamte Forderungsmanagement für Sie übernimmt. Die Plattform liefert zudem erstmals Transparenz und Statistiken zu Fällen, Werkstattkosten und Erstattungszahlungen. So bleiben auch keine offenen Posten, die am Ende womöglich von den Werkstätten ausgebucht werden müssen.

Um bundesweit unabhängig, verlässlich und schnell Kfz-Gutachten erstellen zu können, arbeitet CLAYM+ eng mit KfzSachverstand.de zusammen. Das Unternehmen gehört als Pionier der Branche seit mehr als 40 Jahren zu den anerkannten unabhängigen Sachverständigen-Büros des Landes.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar