Do. Mai 2nd, 2024

Schritte zum Erstellen des Value Proposition Canvas

Das Hauptziel eines jeden Unternehmens ist es, seinen Kunden einen Mehrwert zu bieten. Kunden kaufen bei Ihnen, ,weil Ihre Artikel, Produkte oder Dienstleistungen Ihren Anforderungen und Wünschen entsprechen. Ihre Produkte ziehen Kunden als Lösung für ihre Anforderungen an, und sie sind bereit, für den Wert zu zahlen, den sie erhalten.
• Wie stellen Sie sicher, dass die von Ihnen angebotenen Artikel und Dienstleistungen, ob neu oder alt, den Bedürfnissen Ihrer Kunden entsprechen? Wie bleibt ein Startup den sich wandelnden Wünschen und Anforderungen seiner Kunden gewachsen?
Das Value Proposition Canvas ist ein großartiges Werkzeug für diesen Zweck. Es ist eine kundenorientierte Vorlage, die es einfach macht, die Anforderungen des Kunden zu erkennen und sie in den Wert zu generieren, den Sie ihm bieten.
Ein Wertversprechen überzeugt Kunden, Ihren Artikel oder Ihre Dienstleistung zu kaufen, indem es den Wert und die spezifischen Merkmale Ihres Produkts hervorhebt. Ein Wertversprechen hat mehrere andere Namen, darunter:
• Wertaussage
• Watprop
• Werte Positionierung
• Markenangebot
• Alleinstellungsmerkmal (USP)
• Einzigartiges Wertversprechen (UVP)
Ihr Ziel sollte es sein, eine prägnante Aussage – häufig gepaart mit einem visuellen Element – zu entwickeln, die verkündet, wie bemerkenswert und anders Ihre Dienstleistungen sind.
Ein Unternehmen kann auch unterschiedliche Wertversprechen für verschiedene Kampagnen haben oder unterschiedliche Wertebereiche zeigen.
Die vier Haupttypen von Wertversprechen sind wie folgt:
• Preiswert: Sie konzentrieren sich darauf, warum Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die kosteneffizienteste Wahl ist.
• Einzigartiger Produktwert: Sie konzentrieren sich auf die spezifischen Merkmale Ihres Artikels oder Ihrer Dienstleistung.
• Kundenkomfort oder Bequemlichkeit: Sie konzentrieren sich darauf, wie Ihr Produkt das Leben Ihrer Kunden komfortabel macht.
• Kundenergebnisse: Sie konzentrieren sich darauf, wie Ihr Artikel oder Ihre Dienstleistung Kundenergebnisse erzielt.
Die effektivsten Vorschläge konzentrieren sich auf die ein oder zwei Hauptunterschiede, die Sie von der Konkurrenz abheben. Effektive Wertversprechen unterscheiden Ihr Unternehmen deutlich von Mitbewerbern und betonen, warum die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen die kluge Entscheidung ist. Die besten Preisversprechen sollten klar, kurz und auf den Punkt gebracht sein.
Unabhängig davon, wie fortschrittlich Ihre Tools und Arbeitsmethoden sind, wie erfahren Ihr Vertriebsteam ist oder wie viele Abschlüsse Sie haben, Ihre Leistungsversprechen sollten so prägnant, einfach und sauber wie möglich sein.
In der Tat sollte Ihre gesamte Website-Kopie nur die wesentlichen Informationen enthalten, aber das Wertversprechen sollte der Schlüssel-Schlüssel für Prägnanz sein. Sein Ziel ist es, diesen bleibenden ersten Eindruck zu hinterlassen, den Menschen zu erklären, was sie hören wollten und wie Sie ihre brennenden Probleme lösen können.
• Wie verwende ich das Value Proposition Canvas?
Zunächst müssen Sie eine ausfüllbare Art der Canvas-Vorlage für das Wertversprechen ausdrucken oder herunterladen. Dann sollten Sie sich mit Ihren Teamkollegen, Geschäftspartnern, Beratern, Experten und anderen Parteien zusammensetzen, die an den von der Vorlage gestellten Fragen interessiert sind. Der Prozess besteht aus folgenden Schritten:

1. Erstellen eines Kundenprofils
2. Erstellen einer Wertkarte
3. Verbindungselemente aus den beiden obigen Schritten
4. Verwenden Sie eine Value Proposition Template

Viele Wirtschaftsführer haben Formeln erstellt, um das Wertversprechen zu vereinfachen. Sobald Sie Ihren Kunden und Ihren Artikel Wert kennen, können Sie Ihre Informationen in diese Formeln einfügen und das Ergebnis wird eine prägnante und aussagekräftige Aussage für Ihr Publikum sein.

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