Mo. Mai 6th, 2024

Die Schrottabholung Bergkamen erledigt zuverlässig sämtliche Schrottabholungen und Demontagen und bietet außerdem einen Ankauf

Wann immer Sanierungs- und Renovierungsarbeiten anstehen, fällt jede Menge Mischschrott an. Seien es alte Heizungsanlagen inklusive Tanks, Heizkörpern und Rohren, seien es diverse Bauteile und Gerätschaften: Sie alle werden vom Schrottabholung Bergkamen für den Kunden kostenlos demontiert und abtransportiert. In einem gewissen Umfang werden außerdem Aufräum- und Abbrucharbeiten übernommen. Im Mittelpunkt des Handelns des Schrottankaufs Bergkamen steht eine für den Kunden möglichst unkomplizierte Abwicklung. Nach Möglichkeit soll die Abholung mit keinerlei Aufwand für den Kunden verbunden sein.

Alle Arbeiten, die mit der Schrottentsorgung einhergehen, werden deshalb mit äußerster Sorgfalt und dem erforderlichen Sachverstand von der Schrottabholung selbst übernommen. Diese Arbeiten beginnen mit der Demontage und dem Abtransport des Schrotts beim Kunden und setzen sich auf dem Gelände des Händlers fort. Hier muss der Mischschrott, wie beispielsweise alte Haushaltsgeräte, in seine Einzelteile aufgesplittet werden. Eine besondere Vorsicht ist bei diesem Splitting notwendig, da Schrott sehr häufig auch giftige Substanzen enthält, die umwelt- und gesundheitsgefährdend sein können und einen besonderen Umgang sowie eine umweltschonende Entsorgung erfordern. Alle für das Recycling infrage kommenden Bestandteile werden im Anschluss an die Sortierung den Wiederaufbereitungsanlagen übergeben, die ihrerseits dafür Sorge tragen, dass die Materialien anschließend zurück in den Rohstoff-Kreislauf gelangen.

Die Schrotabholung in Bergkamen erfolgt transparent und nach tagesaktuellen Kursen

Das Leistungsspektrum des Schrottankaufs Bergkamen ist mit der Abholung, der Sortierung und der Zuführung zu den Recyclinganlagen noch nicht erschöpft. Vielmehr bietet die Schrottabholung Bergkamen selbst Privatpersonen die Möglichkeit an, ihren Mischschrott gegen Barzahlung zu verkaufen. Voraussetzung dafür ist allerdings das Vorhandensein einer nennenswerten Menge an Schrott. Nach einer Kontaktaufnahme per Telefon sucht der Schrottankauf den Kunden auf und verschafft sich einen Überblick über den Umfang und die Art des Schrotts. Anschließend ermittelt er anhand der Kurse für die jeweiligen Schrottarten den Preis, den er dem Kunden zu zahlen bereit ist. Wird man sich einig, erfolgt nicht nur die kostenlose Schrottabholung. Vielmehr hält der Kunde am Ende des Tages den vereinbarten Geldbetrag in bar in den Händen. Besser kann eine win-win-Situation nicht aussehen.

Was passiert mit dem Schrott nach dem Abholen?

Nachdem die Schrottabholung Bergkamen den Schrott beim Kunden eingesammelt hat, wird er sortiert. Hierbei muss sehr umsichtigvorgegangen werden, denn neben den wertvollen Bestandteilen kann von den Altmetallen und Elektroteilen – unter anderem in Form von Schwermetallen – auch eine gesundheitliche Gefahr ausgehen, die nicht nur den Menschen direkt, sondern auch die Umwelt betrifft. Alle nicht verwertbaren Bestandteile, die beim Abholen von Schrott anfallen, werden in entsprechenden Entfallanlagen entsorgt. Von einem Abtransport durch die Schrottabholung Bergkamen ausgenommen ist lediglich der sogenannte Sondermüll, unter den beispielsweise Kühlschränke fallen.

Gefragt sind dagegen Edelmetalle, Buntmetalle, Elektroschrott und Kfz-Schrott, wie beispielsweise alte Motoren oder Auspuffanlagen und komplette Computer sowie deren Einzelteile. Separiert werden Palladium, Edelstahl, Aluminium, Gold, Zink, Kupfer und viele andere Rohstoffe sowie Sekundärrohstoffe, deren Wiederaufbereitung wesentlich weniger Ressourcen verbraucht als ihre Neubeschaffung und für die ein hoher Bedarf innerhalb des Rohstoffkreislaufs besteht. Diese Materialien gehen deshalb an entsprechende Wiederaufbereitungsanlagen, von wo aus sie schlussendlich wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden.

Schrott-Ankauf-NRW
M.EL Lahib
Bahnhofstraße 3
44866 Bochum
E-Mail:
info@schrott-ankauf-nrw.de
Telefon: 0163/20 49 842

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar