Di. Apr 30th, 2024

Suchmaschinenmarketing ist bereits seit Jahrzehnten eines der beliebtesten Marketingstrategien überhaupt. SEM teilt sich in die SEO und SEA auf, wobei SEO die organische Auffindbarkeit betrifft und SEA die Verwaltung einer Google Ads Kampagne. Kurzfristig kann man mit einem kalkulierten Klick Budget durch die SEA sofort Besucher auf die Website bringen, mit der SEO jedoch dauert es etwas länger bis zum Erfolg, jedoch kostet der Klick keinen Cent und die organischen Suchergebnisse erhalten auch mehr Aufmerksamkeit. Deshalb widmen wir uns in diesem Artikel der SEO (Search engine Optimization), Suchmaschinenoptimierung, speziell die fundamentalen Wichtigkeiten der OnPage Optimierung.

SEO Agentur aus Köln sieht die Wichtigkeit in der OnPage Optimierung

Um in den organischen Suchergebnissen gefunden zu werden muss man Suchmaschinenoptimierung betreiben. SEO teilt sich in die OnPage und OffPage Optimierung auf. Eine einmalige Maßnahme stellt die OnPage Optimierung da, hier müssen Keywords implementiert werden, Überschriften angepasst und der Content erstellt werden. Viele erbringen die OnPage nur grob und konzentrieren sich mehr auf die OffPage Optimierung, dem sogenannten Linkaufbau. Doch die OnPage Optimierung bildet erst einmal das stabile Fundament zum späteren Aufbau, von daher sollte hier ein hoher Stellenwert gesetzt werden. Wir als SEO Agentur Köln behaupten, dass die OnPage Optimierung zu den aller wichtigsten Kategorien gehört und man diesen Optimierungsmaßnahmen viel Aufmerksamkeit widmen sollte.

Die optimalsten Maßnahmen sehen wir als SEO Agentur Köln in:

– Keywordrecherche: Zuerst einmal muss man sich zu seiner Branche und zu seinem Standort die passenden Suchbegriffe filtern. Diese sind dann später zu implementieren, ebenso wie die Keyword Synonyme.
– Content: Der Text sollte mindestens 1.000 Worte beinhalten und übersichtlich gegliedert sein. Das Keyword sollte nicht an einer Stelle im Text verankert sein, sondern fortlaufend ca. alle 150 Worte einmal vorkommen.
– Überschriften: Die Überschriften sollten in diversen Größen vorkommen und teilweise das Keyword selbst, aber auch die Synonyme enthalten. Nicht überoptimieren!
– Interne Verlinkungen: Wichtig ist es auch noch mehr Content zu den einzelnen Synonymen zu verfassen und von der zu optimierenden Seite dorthin verlinken. Themenrelevanz.
– Bilder: Bildmaterial sollte ca. alle 350 Worte lang eingesetzt werden, bei der Beschriftung kein Feld auslassen und das Keyword implementieren.
– Titel und Meta: Bei den Titel und Meta Angaben kann man Sonderzeichen einsetzen, unbedingt das Keyword in seiner Form einsetzen und kurz sowie präzise formulieren.

SEO Agentur Köln: Das Fazit

Man sollte sich definitiv Zeit nehmen, wenn man die OnPage Maßnahmen umsetzt. Hier bauen wir ein Fundament, welches der späteren OffPage Optimierung dient. Lieber weniger und qualitative Backlinks nutzen und dafür die OnPage Optimierung bestmöglich umsetzen. Als SEO Agentur aus Köln haben wir hierbei schon viele Erfolge feiern können und stehen für Fragen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Sebastian Linden
LOKALIKS UG(mbH)
Hauptstraße 134
51143 Köln

seokoeln@web.de

https://koeln-seo.net

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar