Mi. Dez 18th, 2024

Es entscheiden nicht Broschüren oder Prospekte über den Erfolg der Kundengewinnung in Handwerksbetrieben. Das Internet hat die Funktion der Neukundenakquisition übernommen. Deshalb sollten Handwerksfirmen dort als Qualitäts- und Serviceanbieter mit möglichst sichtbarem und klar erkennbarem Profil wahrgenommen werden.

Sichtbarkeit entscheidet

Diese Sichtbarkeit gelingt ihnen am besten über die Veröffentlichung von Qualitäts- und Servicebewertungen ehemaliger Kunden. Darüber grenzen sie sich scharf und nachhaltig von Wettbewerbern im Einzugsgebiet ab. Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt sie dabei mit einer professionellen Empfehlungsstrategie.

Strategie mit authentischen Kundenbewertungen

Das Konzept besteht aus authentischen Bewertungen übergebener Kunden. Die Strategie führt Interessenten zu digitalen Qualitätsergebnissen. Mit diesen werden alle relevanten Kanäle, die Interessenten im Internet besuchen, beschickt. Das Herzstück ist die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL.

Internetplattform für geprüfte Handwerksqualität

Diese Internetplattform wird gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH betrieben. Auf Basis der Ergebnisse aus der Kundenbefragung werden Handwerksbetriebe vor der Aufnahme mit dem Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT” zertifiziert.

Prüfbericht und Qualitätsurkunden für jeden einsehbar

Die Darstellung der Qualitäts- und Servicemerkmale erfolgt aus der Sicht von Kunden. Zur Berichterstattung gehören ein Prüfbericht und die Qualitätsurkunde, die jederzeit einsehbar sind. Über Empfehlungen wird Interessenten mehr Orientierung und ein Plus an persönlicher Sicherheit vermittelt. Dadurch entsteht ein Grundvertrauen mit einer ersten Bindung zum Handwerksbetrieb.

Scharfe Abgrenzung über Qualitätsmerkmale

Für Handwerksunternehmen spielt die Abgrenzung von Wettbewerbern eine gewichtige Rolle. Dazu kommt die Steigerung der Internetpräsenz. Über diese generieren sie mehr Sichtbarkeit und Reichweite. Es entsteht ein Top-Ranking über den Auftritt als geprüfter Qualitätsanbieter.

Vorteile für Handwerksbetriebe in der Übersicht:

  • In Google & Co. mit relevanten Informationen auf Seite 1. stehen
  • Als Qualitätsanbieter mit Spitzenleistungen im Internet platziert sein
  • Informationen, die bei Mitbewerbern nicht zu finden sind
  • PR-Berichterstattung im Internet mit garantiertem Top-Ranking
  • Zunahme an Traffic auf der Homepage
  • Steigerung des Adresseinganges mit qualifizierten Interessenten
  • Verbesserung der Neukundengewinnung
  • Absatz- und Umsatzerfolg
  • Vertragliche Exklusivität für den Landkreis

Individueller Auftritt in der Qualitätsplattform

Im BAUHERREN-PORTAL haben Handwerksbetriebe ihren individuellen Auftritt. Dieser besteht aus Qualitäts- und Servicedetails aus der Kundenbefragung. Das macht die Ergebnisse aus der Sicht von Interessenten glaubwürdig, verbindlich und belastbar.

Vorteile für Interessenten in der Übersicht:

  • Unabhängig extern geprüfte und authentische Qualitätsinformationen
  • Orientierung und zusätzliche Sicherheit als Mehrwert
  • Beantwortung relevanter Fragen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht

Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT”

Die Rückläufer aus den Befragungen liefern ein von Kunden bewertetes Qualitäts- und Leistungsprofil. Dieses wird nach der Auswertung mit dem Qualitätssiegel “GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT” zertifiziert. Das Siegel steht auf der Startseite der Unternehmenshomepage. Interessenten kommen so mit einem Klick zu den Qualitäts- und Serviceleistungen des Handwerksbetriebes.

Zusammenfassung

Das BAUHERREN-PORTAL liefert Potenzial für zusätzliche Interessenten und bindet diejenigen, die in der Beratung sind. Handwerksfirmen werden hier zu exklusiven, geprüften Qualitätsanbietern der Region. Im Netz werden diese von Interessenten sicher gefunden, was zusätzliche Absatz- und Umsatzchancen beinhaltet. Budgets für konventionelle Werbung können reduziert oder gestrichen werden.

Zögern Sie nicht, Ihren Handwerksbetrieb zum Qualitätsführer Ihres Einzugsgebietes zu machen. Gemeinsam führen wir eine schriftliche Befragung aller von Ihnen übergebenen Kunden des letzten Jahres zu attraktiven Konditionen durch. Die Ergebnisse zeigen, wo Ihr Unternehmen in der Zusammenarbeit mit Ihren Kunden steht und wo noch Chancenpotenziale brach liegen.

Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH, Tel. 02131- 742 789-0 oder Mail: vdb@BAUHERRENreport.de)

Die Qualitätsplattform: www.BAUHERREN-PORTAL.com

Die Unternehmenswebseite: www.BAUHERRENreport.de

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