Sa. Mai 4th, 2024

Köln (ots) –

“Sisi” strahlt auch gestern Abend wieder mit kaiserlich guten Marktanteilen im Free-TV bei RTL. Durchschnittlich 2,43 Millionen Zusehende (ab 3 Jahren, MA: 8,2%) und gute 13,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten um 20:15 Uhr die dritte von insgesamt sechs Folgen der Event-Serie ein. Im Anschluss konnte Folge 4 von “Sisi” diese Werte weiter steigern: 13,4 Prozent der Menschen (14 bis 49 Jahre) und durchschnittlich 2,47 Millionen (ab 3 J., MA: 8,7 %) sahen, wie es in der Geschichte um Sisi (Dominique Devenport) und Franz (Jannik Schümann) weiter ging. Insgesamt verzauberten die ersten vier Folgen der Neuinterpretation der sagenumwobenen “Sisi” 7,76 Millionen Menschen*.

Auf das große Finale der ersten Staffel von “Sisi” können sich die RTL-Zuschauer:innen heute Abend (30.12.) in zwei neuen Folgen ab 20:15 Uhr freuen. Auf RTL+ sind schon jetzt alle sechs Episoden von “Sisi”, produziert von Story House Pictures, verfügbar. Eine zweite Staffel ist bereits in Auftrag gegeben.

Hintergrund

Mit Streaming-Auftakt (12.12.) feierte “Sisi” bereits den erfolgreichsten Serien-Neustart eines RTL+ Originals jemals und brach damit seit Bestehen des Entertainment-Angebots** einen Rekord! Auch hat die Serie so viele Neukund:innen von einem RTL+ Abo überzeugt wie noch kein anderes Fiction-Format bisher – ebenfalls Rekord!

“Sisi” auch weltweit ein Hit: Die Serie wurde bis dato in mehrere Dutzend Territorien, u.a. nach Frankreich, Österreich, Italien, Brasilien, Belgien, Ungarn, Griechenland, Zypern, Osteuropa, in die Slowakei, Niederlande und Türkei verkauft. Gefördert wurde “Sisi” durch FilmFernsehFonds Bayern und German Motion Picture Fund. Beta Film übernimmt den Weltvertrieb der Serie.

Weitere Informationen, (Interviews, Fotos & Biografien der Hauptrollen sowie Inhaltsangaben finden Sie in der Pressemappe im Media Hub.

*Seher:innen in Mio. / Kumulation nach 0/1-Verfahren (min. 1 Min. konsekutiv gesehen)

**Die Einordnung bezieht sich ebenfalls auf die Zeit vor Umbenennung des Entertainment-Angebots (von TVNOW in RTL+).

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 30.12.2021

Über RTL+:

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar